Frage von SexHexe, 61

DHL Packstation wie funktionier die?

Hei , wenn mir jemand ein Paket reicht das aus :

-Name-
Packstation 103
Postplatz 3
02625 Bautzen

Oder fehlt was! Wie soll ich das abholen? Hab mich grade dafür registriert

Antwort
von Tasha, 32

Wenn Du Dich registriert hast, musst Du erst auf Deine sogenannte "Goldkarte" (Abholkarte) warten. Die wird Dir normalerweise innerhalb von ca. 3 Wochen zugeschickt. Wenn dann ein Paket für Dich gekommen ist, bekommst Du per SMS eine TAN (einmalige Codenummer) zum Öffnen der Packstation. 


Auf Deiner Packstationkarte ("Goldcard") steht eine Nummer, die Du immer bei der Adresse mit angeben musst.

Also 

Mein Name 

Packstation 123

01234567 (meine persönliche "Packstationsnummer")

Musterstraße 1

12345 Musterstadt.


Ohne diese Nummer weiß ja keiner, dass die Sendung für Dich ist, dass Du eine Benachrichtigung brauchst und dass Du sie auch abholen darfst.

Kommentar von lilatrudi ,

Nicht ganz richtig.

Strassenangabe in einer Packstationanschrift sind unzulässig,

und es wird eine persönliche Postnummer benötigt, keine persönliche Packstationnummer. Diese Begriffe werden leider immer wieder falsch erklärt. 

Kommentar von Tasha ,

Meine Sendungen gehen immer an

Packstation 123

Packstationnummer

Musterstraße 12

12345  Musterstadt.

Gab noch nie Probleme, weder bei Lieferungen noch bei Angabe der Adresse. Im Gegenteil, hin und wieder wurde ich im Onlineforumar extra gebeten, eine Straße mit anzugeben, seitdem mache ich das standardmäßig.

Weiß aber nicht, wie es ist, wenn die Packstation auf Plätzen oder in Einkaufszentren etc. steht.

Antwort
von lilatrudi, 29

Die Anschrift ist leider nicht korrekt. Der Strassenname ( hier Postplatz 3) darf nicht in einer Packstation-Adressse stehen.

Was aber noch wichtiger ist.......deine Postnummer fehlt. Somit ist das Paket unzustellbar und muss sofort an den Absender zurückgeschickt werden.

Ausserdem wird zur Abholung die Goldkarte benötigt.


Antwort
von LaurentSonny, 33

Das wird auf der Seite normalerweise gut beschrieben... lies dir da mal alles durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten