4

DHL Packstation - wann abholbar bei nichtantreffen

Frage von mastachief mastachief

Hallo zusammen,

da unser Postbote zurzeit immer früher kommt und ich immer öfter zu Packstation fahren darf wollte Ich mal das wissen:

Auf der Abholkarte stand einmal heute abholung 15 Uhr (mit hand geschrieben) auf nem anderen wieder 9 Uhr am nächsten Tag. Kann man das so warnehmen oder sind die Packete in der Regel immer am Zustelltag um 15 Uhr wieder in der Basis bzw. dann Packstation abholbereit?

Habe nämlich im Netz des öfteren gelesen das der Vorteil jetzt ist, wenn man beim Zustellungsversuch nicht da ist das Packet zur Packstation geliefert wird und dort gleich abholbereit ist und man NICHT bis zum nächsten Tag warten muss?

Gruß Markus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

ich würde nicht gleich um 15.00 uhr hin fahren, es kann oft dauern bis die pakete angeliefert werden und in die station gelegt werden. du kannst es ja heute versuchen. aber wieso hast du 2 abholscheine?

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

der Zusteller muss erst seine Tour fertig machen. Dann wird er das Teil erst in die Packstation legen. Das kann auch um 18 Uhr erst sein.
    Wenn er das überhaupt macht.
    Entweder Haustür, oder Packstation. Beides geht wohl nicht.

Kommentar von JeanRutti JeanRuttiJeanRutti

doch ab und zu legen die postboten es auch in die packstation,wenn sie einen nicht antreffen, dann bekommt man einen anderen abholschein mit strichcode.habe ich schon öfters gehabt.

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

das kommt darauf an, wann der postbote seine tour beendet hat und zur packstation fährt. vielleicht erwischt du ihn mal persönlich, dann kannst du ihn selbst fragen, wie genau seine zeitangaben sind.

• 0
    Antwort von Haluza Haluza

Hä? Wenn er dich nicht antrifft, kannst du es nur bei der Post holen, nicht an der Packstation.

Lässt du es zur Packstation leifern, kommt er damit nicht zur haustür

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Nee, die werden z.T. automatisch an die Packstation gebracht .... ich glaub, das ist so eine Art Werbeaktion, damit die Leute sehen, wie einfach das ist! :-)

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

ich mein, zur Packstation gebracht, auch wenn du das Paket normal an deine Adresse bestellt hast.

Kommentar von Haluza Haluza

Gibt es hier nicht :(

Schweinerei:(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.