Frage von D3rFr3aky, 27

DHL Packstation, aber wie?

Moin

Ich habe mir mein paket zur packstation liefern lassen. Es kommt wahrscheinlich morgen an. Da ich dass das erste mal mache, weiß ich nicht, wie man das paket abholt bzw. welche daten man braucht. Habe gehört dass, DHL eine Karte in den Kasten steckt und man damit das Paket aus der Station abholen kann? Stimmt das so? Oder brauche ich auch die DHL Gold card?

Antwort
von Lenn14, 18

DHL steckt dir nur dann ne Karte in Briefkaste, wenn du bei der Auslieferung nicht da warst.

Wenn du es direkt zur Packstation liefern lässt musst du normalerweise DHL-Kunde sein und dementsprechend auch deine Karte vorzeigen.

Kommentar von D3rFr3aky ,

ja genau die Karte habe ich ja

Antwort
von stefan1531, 5

Ja, Du benötigst die goldene Karte.

Mit dieser gehst Du zur Packstation und gibst sie dort ein. Anschließend gibst Du die TAN, die Du per SMS erhalten hast, ein und erhältst das Paket.

Antwort
von lilatrudi, 12

Schau mal hier:

www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstat...

Etwas weiter unten auf der Seite findest du unter Punkt 3 u. 4 die Antwort auf deine Frage.  


Kommentar von D3rFr3aky ,

Ja das wusste ich auch aber ich wollte einfach nur wissen ob jemand damit Erfahrung hat und ob das stimmt ;)

Kommentar von lilatrudi ,

Warum sollte das nicht stimmen, was auf der Homepage des Betreibers der Packstation steht?

Du brauchst jedenfalls für die Abholung die mTAN und deine Goldkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community