2

dhl packstation ab 18????

Frage von simrauti simrauti

wieso ist die dhl packstation ab 18??ich wollte mich da anmelden ,damit ich meine pakete da hinliefern lassen kann aber da steht ja,dass das erst ab 18 ist.wieso ist das so???das kannn doch auch ab 16 sein oder???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von cheezy cheezy

ganz einfach: Man geht mit DHL einen Vertrag ein und man ist erst ab 18 voll geschäftsfähig.

Kommentar von simrauti simrautisimrauti

ja aber man is doch vorher schon eingeschränkt geschäftsfähig

Kommentar von cheezy cheezycheezy

DHL will aber auf Nummer sicher gehen. Schließlich könnten die Eltern des Jugendlichen ja auch etwas dagegen haben.

Kommentar von Nenek NenekNenek

Eben, EINGESCHRÄNKT geschäftsfähig.

• 0
    Antwort von Renegade71 Renegade71

DHL kann so bei der Paketauslieferung auf einen gesonderten Alternachweis bei bestimmten Paketen verzichten - sonst müsstest du ja wieder persönlich anwesend sein und dich ausweisen.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Anmelden kann man sich wahrscheinlich erst ab 18, abholen kann sie dann aber nachher jeder

• 0
    Antwort von Jason2411 Jason2411

erst ab 18? was soll denn das?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.