Frage von ogun41, 284

DHL Packet nicht an Wunschort?

habe etwas von Amazon bestellt, der Postbote (DHL) hat ein stück papier (diese DHL Lieferscheine) in den Breifkasten geworfen worauf steht dass das Paket an der Terrasse ist, habe überall gesucht auch um das ganze haus und und und ... was soll ich machen ? bzw. habe ich überhaupt die Chance mein Geld oder eine Gutschrift zu bekommen?

Antwort
von fossil2000, 259

Das kommt drauf an. Wenn Du den Zusteller, in Form eines Ablagevertrages, die Terrasse als Wunschort angegeben hast bekommst Du nichts. Warum ? Weil man mit einem Ablagevertrag (das Risiko trägt der Empfänger) dem Zusteller erlaubt die Sendung bei Nichantreffen an einen vereinbarten Ort ablegen zudürfen. (Garage, Schuppen, Kellertreppe, Auflagenbox, Altpapiertonne, ect.)

Wenn Du mit dem Zusteller sowas vereinbart hast und die Sendung ist weg ist es Dein Problem nicht das Problem des ZUstellers da Du es ihm ja erlaubt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten