Hi,
werde natürlich noch direkt bei DHL anfragen, aber ich vielleicht hab ihr ja Erfahrungen dahingehend. Ich möchte, das ein Packet, welches ich empfange NICHT ausgeliefert wird, sondern direkt zur Abholung in die Filiale geschickt wird.
Ersatzweise würde es auch per Packstation gehen, die Maße 603030 könnte der Versender einhalten, Gewicht wäre ca. 20Kg. Über ein Max. Gewicht habe ich aber noch nix gelesen.
Moin,
Ich hab gerade was von 10Kg gelesen -> Das gilt dann wohl nur dann, wenn man was VERSENDEN will... Kann das Jemand bestätigen?
Andererseits schreibt DHL auch, das Packete, welche zu groß für die Station sind, an die Filiale gehen - Wär ja auch ne Lösung ;)
Die zuverlässigen Nachbarn sind öfters nich da, und den verbleibenden trau ich nich übern weg.
Mal ne andere Frage, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber gibt's ne Möglichkeit, meinen Ursprünglichen Text zu erweitern? Oder allgemein auf alle Antworten zu antworten?
Ich habe nichts mit 10kg gefunden, auch nicht in den AGB.
Auf der einen Seite ganz unten ist eine Abbildung, wo was mit 10kg steht, meinst Du die? Ich würde sagen, dass das nur Werbung ist, weil sie in keinem Zusammenhang zu irgendeiner Frage dort ist und ich auch sonst keine Gewichtsbegrenzung gefunden habe. Sicherheitshalber kannst Du ja nochmal bei DHL anrufen. Schlimmstenfalls würde das Paket in die Filiale umgeleitet, was Dir ja auch Recht wäre.
Deinen ursprünglichen Text kannst Du nicht erweitern. Du müsstest Dir selbst antworten, wenn du noch was dazu fügen willst. ;) Eine Option allen zu antworten, gibt es auch nicht. Die Antworten sind ja meist individuell, so dass es auch wenig Sinn macht. Für was brauchst Du das denn?