Ich hätte eine Frage bzgl. Online-Paketscheinen: Angenommen ich kaufe einen Paketschein für ein 10kg Paket und auf der Post wird das Paket dann gewogen und festgestellt, dass es etwas über 10kg wiegt. Kann man dann die 3€ Aufpreis einfach dort bezahlen oder den Paketschein zurückgeben? Vielen Dank für eure Antwort im Voraus.
DHL Online-Paketscheine - Frage bzgl. Gewicht von Paket
Antworten (3)
-
0
Du kannst das in der Filiale nicht nachzahlen, da man es nicht verbuchen kann.Du kannst dann entweder den kompletten Filialpreis bezahlen und Deinen ausgedruckten Online-Paketschein wieder vom Paket abmachen und online erstatten lassen (allerdings habe ich keine Ahnung, ob und wie das funktioniert).Oder Du wirfst Dein Paket in eine Paketbox ein und hoffst, dass es unterwegs nicht nachgewogen wird. Wie DHL reagiert, wenn Deine Paketmarke nicht zu dem Paket passt, kann ich Dir leider nicht sagen, da Online-Geschäft und Filial-Geschäft zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel sind. Aber irgendwo in den FAQ von DHL.de müsstest Du auch auf diese Frage eine Antwort finden :)
-
0Antwort von
biggie55biggie55
ich würde das paket zuerst wiegen...nachkaufen kann man nicht.du bezahlst strafporto.
Kommentar von
frank84 Das ist leider nicht ganz so einfach, wenn das Paket größer ist ;-)
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Du kannst beides machen. Am einfachsten, Du zahlst einfach den Rest noch nach
-
https://www.dhl.de/popweb/popres/P9.0.0.BASE.Now1FAQ.gsp#SONSTIGE%20INFORMATIONEN
Hier ist ein Kontaktformular, mit dem Du eine nicht benutzte Online-Paketmarke erstatten lassen kannst