Frage von AlihanDe, 99

Dhl Nachname abgekürzt ?

Hallo Leute brauche dringend Hilfe denn mein Paket sollte heute ankommen doch ich habe meinen Nachnamen abgekürzt Der Empfänger ist unbekannt. Die weitere Behandlung der Sendung wird geprüft. Was muss ich jetzt machen bekomme ich mein Paket nicht bitte schnell Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 36

Deine Daten, also Name und Adresse solltest du nie abkürzen, denn dann kann es wirklich sein, dass dir die Sendung nicht zugestellt werden darf bzw. kann.

Du kannst nun zuerst versuchen dich mit DHL in Verbindung zu setzen und dies klar zu stellen, sonst beim Verkäufer bzw. Versender anrufen und bescheid geben.

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Kommentar von AlihanDe ,

Danke habe den Support schon angerufen

Antwort
von ThommyHilfiger, 49

Nachdem dein Nachnamen zur Zustellung in einen "dummen" Computer eingegeben wird, kann er einen abgekürzten Namen natürlich nicht finden.

Du müsstest auf der Sendungsverfolgungsseite prüfen, ob die "Abgabe bei einem Nachbarn" noch funktioniert. Dort kannst du ggf. deinen korrekten Namen mit Adresse eingeben.

Kommentar von AlihanDe ,

Habe es gemacht danke doch die Es hat sich nichts verändert

Antwort
von Sumselbiene, 45

Wo hast du deinen Nachnamen abgekürzt? Wenn du beim Bestellen den falschen oder gekürzten Nachnamen angegeben hast, dann hast du auf gut Deutsch Pech gehabt. Wenn das Paket nicht zugeordnet werden kann, wird es nicht zugestellt.

Stehe an deinem Briefkasten nicht dein vollständiger Name, ist es genauso Pech.

Das Paket muss dem Empfänger eindeutig zugeordnet werden können. Dan wird es auch schon mal beim Nachbarn abgegeben. Ohne Zuordnung wird es aber gar nicht zugestellt und zurück an den Absender gehen.

Kommentar von AlihanDe ,

Hab es bei einem Klamotten Shop bestellt was mache ich denn wenn es zurück geschickt wird kann ich nicht zur Filiale gehen und meine Nummer und so weiter zeigen und meine Bestellung

Kommentar von Sumselbiene ,

Du kannst dich mit dem Onlineshop in Verbindung setzen und versuchen, das aufzuklären.

Antwort
von Dotter1981, 32

Wo hast du deinen Namen abgekürzt? Du wirst dir ja sicher nicht selbst ein Paket schicken...

Kommentar von AlihanDe ,

Habe bei dem Shop meinem Nachnamen abgekürzt und somit auch den Liefernamen

Kommentar von Dotter1981 ,

Dann geht das Paket mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" oder "Paket konnte nicht zugestellt werden" o.ä. zurück an den Absender.

Kommentar von AlihanDe ,

Und was passiert dann wird das neu geschickt habe da meinen Namen neu geschrieben

Kommentar von Dotter1981 ,

Das musst du mit dem Shop abklären.

Kommentar von AlihanDe ,

Werde es versuchen danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten