Frage von Asmodian, 21

Dhl Lieferung beschädigt, wann gehts weiter?

Schönen guten Montag,

habe eine kurze Frage, die sich eher an die stellt, denen so etwas in der Art bereits schon einmal passiert ist.
Habe an einem Mittwoch online etwas bestellt, das umgehend versendet wurde. Am Freitag erhielt ich die Mitteilung, dass meine Sendung beschädigt sei und noch einmal neu verpackt wird. So weit ich weiß arbeitet DHL auch samstags. Heute haben wir bekanntlich Montag und an dem Status von oben hat sich in meiner Sendungsverfolgung nichts geändert.
Informiert DHL über die weitere Auslieferung oder "machen die einfach"?
Ist relativ wichtig, da ich schonmal im Vorraus den Verkäufer informieren wollte, falls etwas defekt oder fehlen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Asmodian

Antwort
von Blindi56, 20

Das geht dann relativ zügig weiter. Verzögert sich evtl. um einen Tag.

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Bei mir hat DHL die Mitteilung akutalisiert und mir mitgeteilt, wann die Ware ausgeliefert wurde. Falls das bei dir nicht der Fall ist, kannst du beim DHL Kundendienst schriftlich nachfragen.

Kommentar von Asmodian ,

Dann kann ich davon ausgehen, dass solange keine Aktualisierung stattfindet, auch nichts weiter passiert?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Die Sendung kann schon wieder im Paketwagen sein und der Zusteller hat noch keine Aktualisierung vorgenommen, das ist alles möglich. In der Regel klappt das alles - auch mit Verzögerung.

Als ich auf eine Sendung wartete, stand zu lesen "wird heute noch zugestellt!". Dann: "Die Zustellung konnte nicht erfolgen, Adressat war nicht anwesend"! Obwohl wir zu Hause waren. Herausgestellt hat sich, dass das Akku leer war, auf dem der Addressat quittieren muss. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten