DHL Lieferdienst von Amazon?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. Amazon nutzt verschiedene Lieferservices innerhalb von Deutschland. (DHL, Hermes, DEPOST, UPS)

2. Nicht jede Lieferung ist verfolgbar.
  3. Kommt es drauf an, ob du was gekauft hast per "Versand durch Amazon" oder Versand durch einen Drittanbieter.
  4. Kannst in deiner Bestellhistorie einsehen wann der Artikel ungefähr bei dir ankommt, es sei denn du hast per Prime bestellt, dann hast du ein garantiertes Lieferdatum.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die sendung verfolgen auf der website von Amazon und Amazon liefert mit DHL steht bei mir aufjedenfall steht das meine Lieferung heute kommt und ich wusste jetzt nicht ob die extra zustellen oder ob man das Paket erst bekommt wenn die Post wieder liefert und ich habe einen Film und ein Buch bestellt und das letzten Freitag

Zuerst mal: Amazon hat keinen Lieferdienst, sie versenden halt mit DHL und anderen, je nachdem welche Lieferung du wählst. Primeversand kann auch über Hermes erfolgen.

Zu deiner Frage: Nicht immer kommen Sendungen von der Post bzw. mit dem Briefträger (meist nur kleine Sachen). Je nach Größe oder Gewicht liefert die DHL mit dem Paketauto aus.

Es kann also durchaus sein das du deine Sendung heute noch bekommst.

Ich habe bis jetzt nur sehr selten erlebt das eine von Amazon angegebene Lieferzeit nicht eingehalten wird. Egal ob Standard oder per Prime ...

Die Frage ist wann du etwas bestellt hast.... kann halt bis zu einer Woche dauern denke ich mal.

DHL liefert separat von der Briefzustellung.

Achjahinzufügen möchte ich noch das ich in österreich wohne