Frage von TolgacCc36, 59

Dhl Lebensmittel Zoll?

Moin Leute mir wurde am 30.12 ein Päckchen aus Hannover geschickt und ich warte immer noch leider so meine frage ist ja da war käse drinne (bei uns Türken normal) ob es erst beim zoll landen könnte weil ist ja schon ne weile her jetzt das dass päckchen geschickt wurde

Antwort
von Nexodia, 41

Ich denke dann hättest du eine Benachrichtigung bekommne. Und zweitens bin ich persönlich der Meinung, dass das mit Käse, Fleisch etc. 1. Auf die Menge ankommt und 2. wird es ja innerhalb Deutschland geschickt meistens macht das doch nur was wenn du es von einem anderen Land mit reinnehmen möchtest. Ich kann natürlich nicht für die Richtigkeit garantieren, also wenn einer da besser bescheid weiß bitte korrigieren.

Kommentar von TolgacCc36 ,

nee leider kenn ich mich da garnicht aus aber trozdem danke :) 

Kommentar von mojo47 ,

milch und fleisch produkte darf man aus dem ausland nicht mit nach deutschland nehmen, egal welche menge. im inland kümmert sich aber nicht der zoll sondern eine andere organisation um sowas, da werden auch stichproben gemacht. gibt immer wieder leute die so blöd sind und große mengen drogen versendenund sich dann wundern, warum die polizei vor der haustür steht xD

Antwort
von mojo47, 31

der zoll überprüft nur die grenzen. wobei auch im inland stichproben gemacht werden, das geschieht aber glaube ich durch die polizei.

der absender oder du kannst doch online gucken wo das paket steckt.

Antwort
von casala, 20

aus hannover? da fragst du mal besser den absender oder DHL.

ach richtig - manche postboten nehmen es mit der zustelladresse nicht allzu genau. könnte mittlerweile ein nachbar verspeisen.  :(

Kommentar von TolgacCc36 ,

hör mir bloß auf mit dhl echt das ist der letzte mist da nach aussage vom service chat "sie denken wohl auch das sich alles um sie dreht oder"

Kommentar von casala ,

schon peinlich, wenn selbst großunternehmen die mähr von der sevice-wüste deutschland nähren. dein frust ist berechtigt.

Antwort
von priesterlein, 27

Wohin wurde das geschickt? Innerhalb Deutschlands sucht der Zoll nichts in den Paketen, falls sie nicht den Verdacht auf illegale Waren, beispielsweise Sprengstoff, haben.

Bei dieser Dauer lief etwas schief. Bei DHL kannst du dich zum Zustand der Sendung erkundigen. Vielleicht hat auch ein Nachbar in der letzten Zeit lecker Käse gegessen.

Kommentar von TolgacCc36 ,

nach Schleswig Holstein :) 

Antwort
von miboki, 31

Die Einfuhr von Milchprodukten und Fleisch von der Türkei nach Deutschland ist nur unter strengen Auflagen und mit entsprechenden Zeugnissen zulässig. 

Wenn Dein Paket aber in Deutschland abgeschickt wurde, hat der Zoll eigentlich damit nichts zu tun.

Antwort
von oppenriederhaus, 13

 mir wurde am 30.12 ein Päckchen aus Hannover geschickt

zwischen Niedersachsen und Schleswig-Holstein gibt es keinen Zoll "

bist Du sicher, dass der Käse auch abgeschickt wurde ?

Kommentar von TolgacCc36 ,

ja haha war ja nicht nur käse :) 

Antwort
von BuddahVonB, 27

Hi TolgacCc36.

Du wohnst selber in Deutschland ? 

Also quasi ein innerdeutsches Paket, bzw. Päckchen ?

Kommentar von TolgacCc36 ,

jap komme aus Schleswig Holstein :) 

Kommentar von BuddahVonB ,

Also dann hat der Zoll damit überhaupt nichts zu schaffen.

Ein DHL-Päckchen kann leider nicht mehr online verfolgt werden.

Allerdings kann der Absender bei DHL nachfragen wo es ist. Eine Sendungsnummer gibt es ja. Zumindest bei einem online erstellten Päckchen-Versand-Aufkleber. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten