Frage von TempNameWell, 53

DHL-Laufzeit bei einem Päckchen (gleichzeitiger Versand mit einem Paket)?

Ich habe gestern zwei Sachen verschickt. Ein Päckchen bis 1KG unversichert und ein Paket bis 5KG versichert. Dass das Paket heute angekommen ist (Laufzeit 1 Tag) weiß ich. Beides ging an den gleichen Ort (verschiedene Adressen).

Würde das normalerweise in dem selben Wagen landen, da ja die gleiche Adresse, oder wird das Päckchen, weil nicht versichert, anders behandelt?

Sendungsverfolgung gab es natürlich nur für das Paket, da es ja versichert ist.

Vllt. hat ja jemand Erfahrungen sammeln können?

Antwort
von idefix7007, 41

Päckchen und Pakete mit der selben PLZ nehmen den gleichen Weg in der gleichen Geschwindigkeit. Aber wenn der Zusteller zu viel auszuliefern hat stellt er Päckchen manchmal zurück, weil sie nicht nachzuweisen sind.

Antwort
von dresanne, 34

Bedenke aber, dass wir Osterverkehr haben, da kann es schon zu Verspätungen kommen. Wahrscheinlich kommen beide an einem Tag an.

Kommentar von TempNameWell ,

Ja, das Paket kam allerdings an. Habe etwas bedenken, weil ich das Päckchen in Geschenkpapier verpackt habe.. Und da es an die selbe PLZ ging, das Paket da ist aber das Päckchen nicht, habe ich jetzt Angst, dass es möglicherweise vllt. gestohlen wurde.

Wäre für mich kein großer Verlust, aber da es ein Geschenk war, natürlich sehr schade..

Vllt. liefern sie es ja am Samstag aus..

Kommentar von dresanne ,

Pakete werden etwas akkurater behandelt, da sie auf jeder Station gescannt werden. Warum sollte das Päckchen wegkommen? So viel wird nicht gestohlen bei der DHL, wie das manchmal anklingt. Es wird schon kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten