Frage von BangerLK2, 46

DHL kommt wieder nicht klar - nur bei mir?

Hallo Leute, gestern sollte ich mein Handy bekommen, das Paket wurde in das Zustellfahrzeug geladen doch es ist nichts angekommen. Dachte mir naja egal er hats wohl nicht geschafft, kommt morgen, aber auch heute ist es nicht gekommen. Dann sollte ich heute noch zwei andere Pakete bekommen, eins habe ich bekomen, das andere genau wie das Handy = "In Zustellung". Die DHL Hotline habe ich angerufen, doch der Typ war sowas von unprofessionell und meinte das Paket mit Handy wird zurückgeschickt, wieso wusste er selber nicht. Kennt jemand diese Situation? Jetzt sind zwei Pakete immernoch "In Zustellung" ein sollte gester kommen und eines heute. Morgen erwarte ich noch ein anderes Paket, mal sehen was da passiert. Ich hoffe doch sehr dass das Handy endlich ankommt.

Meinungen oder Wissen dazu?

Antwort
von Allexandra0809, 13

Dein Zusteller ist sicher wie die anderen auch, völlig überlastet. Mein Zusteller hat mir erzählt, dass er derzeit täglich 300 Pakete hat, die er zustellen sollte. Normalerweise hat er am Tag bis zu 120 Pakete. Kannst Dir ja mal ausrechnen, was die derzeit leisten.

Du kannst einfach mal abwarten, ob es morgen ankommt. Vielleicht siehst Du den Zusteller ja, dann frag ihn einfach danach.

Bei uns wird morgen bis 14 Uhr zugestellt, dann ist auch für die Zusteller Heilig Abend.

Antwort
von tranks, 24

Die DHL Hotline habe ich angerufen, doch der Typ war sowas von
unprofessionell und meinte das Paket mit Handy wird zurückgeschickt,
wieso wusste er selber nicht.

Kann es sein das es ein Ausländischer Händler war, dann kann dies schon mal passieren weil Zolldokumente fehlen, so war es bei mir als ich eine Sendung aus Japan erwartete.

Im Moment herrscht bei DHL/Post Hochbetrieb (hab mal 2 Jahre bei DHL gearbeitet) und da passiert es schon mal das Pakete, länger als sonst brauchen.

Kommentar von BangerLK2 ,

Ne ist von mobilcom-debitel.:)

Kommentar von tranks ,

Könnte sein, das dass Paket beschädigt ist oder nichts mehr drin ist, ansonsten ist es unerklärlich, es sei denn es wäre unzustellbar, aber da du auch andere Pakete erhalten hast würde ich dies ausschließen.

Frag einfach mal bei  mobilcom-debitel nach.

Antwort
von Rambazamba4711, 25

Mein Paketmann hat mir heute berichtet,  dass er soviele Pakete hat, dass er nicht alle rechtzeitig ausliefern kann. Das jährliche Weihnachtschaos eben. Du kannst nur abwarten und hoffen, dass es morgen kommt. Die Hotline von DHL habe ich auch nur 1-2-mal genutzt um dann zu entdecken, dass diese ausser Abwimmeln und leeren Versprechungen nichts auf die Reihe bekommt.

Hab Geduld, es kommt sicherlich morgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten