1

DHL kann nicht liefern - Schwieriges Gelände

Frage von Squad13 Squad13

Hallo

Vor drei Tagen wurde ein Paket zu mir geschickt. Sollte eigentlich heute kommen, doch dem war leider nicht so.

Heute hat es bei uns extrem geschneit ca. 40cm Neuschnee (Wohne 10km von der Zugspitze entfernt auf 700m ü. NN.)

Der Neuschnee ist nicht das Problem ABER

Ich wohne auf einem kleinen "Hügel" auf dem man ohne Allrad keine Chance hat hochzukommen wenn es geschneit hat.

Wir waren heute so ziemlich die einzigen die es mit dem Auto nach oben geschafft haben (Porsche Cayenne S mit Allrad und Untersetzung :D )

Nun frage ich mich ob denn der DHL Wagen dort hochkommt. Könnte er auch das Auto unten abstellen und dann die Pakete per Hand nach oben tragen? (ca. 5min Fußweg) oder versuchen die es gar nicht und kehren wieder zur Hauptstelle zurück?

Morgen früh müssten die Gemeindewerke die Straße eigentlich wieder einigermaßen befahrbar gemacht haben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von shalom shalom

Wahrscheinlich wird es morgen oder am Montag zugestellt.

Einen Fußmarsch darf der Zusteller wegen der Unfallgefahr gar nicht machen (abgesehen davon, dass er dazu auch gar keine Zeit hat).

• 0
    Antwort von newcomer2012 newcomer2012

Du musst es sicher in der Filiale abholen!

• 0
    Antwort von Samila Samila

ruf bei dhl an ob der bote es nicht zu dir geschafft hat und ob er es nochmals versuchen kann wenn geräumt wurde. wenn nicht bitte darum es in einer dhl filiale für dich zur abholung bereit zu legen. wir haben hier zwar keine schneebedingten hindernisse, aber eine schranke ca. 200 m von unserem haus entfernt.....wenn die mal zu ist, ist das schon eine zumutung für manchen boten die strecke zu fuss zu gehen. ich musst schon des öfteren nachfragen und habe mir es dann in einer filiale zurück legen lassen.

Kommentar von Squad13 Squad13

Wenn es morgen noch nicht da ist, werde ich wohl mal bei denen anrufen.

• 0
    Antwort von Flyaway Flyaway

Das kommt wohl stark auf den Lieferanten an und auf die Schwere vom Paket. Manche werden es vielleicht versuchen dort hochzukommen (wenn morgen geräumt und gestreut ist), andere werden das Paket zu dir tragen, wiederrum andere nur den Zettel reinwerfen, dass du es selbst abholen musst. Warte einfach ab ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.