Frage von ThEDOme9786, 34

DHL Identity. Lieferadresse stimmt nicht mit eigentlicher Adresse überein. Was passiert jetzt?

Halle gutefrage.net Community, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Handy mit Vertrag bestellt und dieses wird mit DHL Identity geliefert. Das Problem ist ich wohne in Aachen und da jetzt Semesterferien sind und ich jetzt wieder zuhause bin habe ich die Adresse meiner Eltern angegeben. Der DHL Mitarbeiter wollte mir das Paket nicht geben da die Adresse nicht mit der auf meinem Personalausweis übereinstimmt. Das Paket wurde jetzt in eine DHL Filiale gebracht. Meine Frage ist : muss das Paket jetzt komplett zurückgeschickt werden? Oder weiß jemand vielleicht ob ich evtl doch noch irgendwie an das Paket rankomme.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von WosIsLos, 20

Anscheinend bist du eben NICHT Zuhause, sonst würde die Adresse auf dem Ausweis stimmen.

Du hättest beim Vertrag schon deine Wohnadresse angeben müssen und nicht die deiner Eltern.

Kommentar von ThEDOme9786 ,

Das weiß ich ja. Das Problem ist das ich weiß das ich da Mist gebaut habe. Die Frage ist nur ob es eine Möglichkeit das Paket trotzdem noch zu bekommen ohne das es komplett zurückgeschickt wird.

Antwort
von lilatrudi, 12

Der Zusteller , die Postfiliale darf dir die Sendung nicht aushändigen, wenn die Daten im Ausweis und auf dem Paket nicht übereinstimmen.

Das Paket wird also zum Absender zurückgeschickt, mit dem solltest du das Problem klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten