Frage von trojanz, 43

DHL I Nachnahme?

Kann mir jemand das Prinzip des DHL Lieferservice 'Nachnahme' erklären? Kann man den Inhalt des Paketes vor Bezahlung sehen?
Danke für Einzelheiten

Antwort
von Allexandra0809, 27

Ein Versand per Nachnahme ist keinesfalls so sicher, wie manche Leute denken. Du bezahlst möglichst passend in bar und bekommst dann Dein Paket. Da ist nichts mit vorher reinsehen.

Was soll denn der Zusteller machen, wenn das Paket offen ist und Du dann sagst, ne, das will ich doch nicht? Da hätte er viel zu tun, wenn er dann diese Pakete alle wieder mitnehmen muss, sie dann nach der zustellung verpacken und zurückschicken. Wer soll dann das Porto bezahlen?

Antwort
von TorDerSchatten, 34

Nein. Der Zusteller verlangt von dir den Betrag, den du ihm in bar aushändigst. Erst dann bekommst du das Paket.

Der Zusteller ist nicht verpflichtet, zu warten bis zu geöffnet hast und er ist auch nicht für den Inhalt verantwortlich. Wenn du ein Handy bestellt hast und es sind nur Kastanien im Karton, wird und darf er dir das Geld nicht wieder zurückgeben.

Antwort
von pn551, 25

Ne....... erst zahlen, dann gucken. Bis Du das Paket ausgepackt hast, muß der Fahrer schon meilenweit weiter sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community