Dhl Holzkarton statt Pappkarton?

5 Antworten

Es muss stapelbar sein, also feste Wände und rechteckig/quadratisch.

Man nimmt halt normal Pappe, weil man ja nach Gewicht bezahlt. Holz ist halt schwerer. Und du musst bedenken, dass diese Pakete auch mal durch die Gegend "fliegen" und Holz durchaus mal schneller splittert/bricht bei einem Sturz als Pappe.

Ja, aber die Kiste muß so gut abgeschliffen sein, daß man sich keinen Splitter daran holen kann. Im Zweifelsfall also die komplette Holzkiste noch einmal in reißfestes Papier einschlagen. Dazu kommt noch das höhere Gewicht.

Ja, wird eben nur schwerer und evtl. dadurch teurer.

Klar, aber denk an das Gewicht. Schwere Pakete sind Teuer.