Dhl Holzkarton statt Pappkarton?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, aber die Kiste muß so gut abgeschliffen sein, daß man sich keinen Splitter daran holen kann. Im Zweifelsfall also die komplette Holzkiste noch einmal in reißfestes Papier einschlagen. Dazu kommt noch das höhere Gewicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss stapelbar sein, also feste Wände und rechteckig/quadratisch. 

Man nimmt halt normal Pappe, weil man ja nach Gewicht bezahlt. Holz ist halt schwerer. Und du musst bedenken, dass diese Pakete auch mal durch die Gegend "fliegen" und Holz durchaus mal schneller splittert/bricht bei einem Sturz als Pappe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, aber denk an das Gewicht. Schwere Pakete sind Teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung