Frage von Daisy337, 48

DHL hat wieder einmal Mist gemacht - Wie komme ich an mein Paket?

Hi, dass auf DHL kein Verlass ist, ist mir klar. Ich habe mich dort auch schon mal beschwert, hat aber nichts gebracht.

Jedenfalls sollte heute laut online Sendungsverfolgung mein Paket geliefert werden. Ich war den ganzen Tag da, es hat (natürlich) nicht geklingelt und eine Benachrichtigungskarte war auch nicht im Briefkasten.

Das ist normal, so läuft das bei mir immer, aber gewöhnlich wird mein Paket dann einfach in die nächste Filiale gebracht, aber diesmal landete es in einer Packstation.

Ich habe keine Kundenkarte und ja auch keine Benachritigungskarte und anders kriegt man sein Paket da nicht raus. Habe schon dem Kundenservice geschrieben, aber das dauert ja auch ewig, bis da mal jemand antwortet.

Weiß jemand, wie ich jetzt daran kommen könnte? Hätte es Sinn, mich jetzt noch bei dem Packstationszeug anzumelden? Das würde dann doch auch ewig dauern, bis ich die Kundenkarte bekommen würde, oder? Wie lange bleibt das Paket in der Packstation, bis es wieder zurückgeschickt wird?

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar,

LG

Antwort
von randomuser20, 37

Wird es nicht mit der nächsten Austragung ausgeliefert?

Antwort
von Johannisbeergel, 35

Schreib DHL mal bei Twitter oder Facebook an; da melden die sich meist innerhalb von 24 Stunden zurück (nachts halt eher nicht so!)

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 17

Um die Packstation nutzen zu können, musst du dich bei www.paket.de anmelden und auch eine Kundenkarte anfordern. Dazu musst du dich auch zuerst bei einer Postfiliale mit deinem Ausweis ausweisen.

Dann bekommst du auch deine Kundenkarte zugeschickt, aber dies kann ca. 4 Wochen dauern. Die Sendung in der Packstation wird nach 7 Werktagen wieder zurückgeschickt.

Du solltest dich mit dem DHL Kundenservice in Verbindung setzen, aber telefonisch, denn das geht schneller.

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Antwort
von NekoFresh, 26

ruf einfach an. ist am einfachsten. 

wenn du deine sendungsnummer kennst, sollte das kein problem sein. und da du kein kunde bei der packstation bist kann er das pakt auch eigentlich nicht dort ablegen.

Kommentar von NekoFresh ,

und ich glaube, eine sendung bleibt ca 1 woche in der packstation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten