Frage von Mathe20, 48

DHL hat mein Paket nicht geliefert , weil angeblich der Empänger unbekannt ist?

Hallo,

Ich habe etwas Saturn bestellt und nun habe ich mein Paket nicht bekommen weil angeblich der Empänger oder die Adresse unbekannt ist.

Was 100% nicht stimmen kann da es nicht meine erste Bestellung ist ( auch von Saturn ).

Ich habe DHL angerufen und der Mitarbieter meinte das die Adresse falsch eingescannt wurde und ich sollte ihm deshalb meine Adresse erneut gegeben.

Nun wurde laut Sendungsstatus zurück an Saturn Shop zurück geschickt.

Was sehr ärgerlich ist weil meine Bestellung ein Angebot war und jetzt wieder teurer geworden ist.... Kann man DHL verklagen ? Die sollen jetzt den differenzbetrag bezahlen.

Antwort
von annaaugustus, 32

weil meine Bestellung ein Angebot war und jetzt wieder teurer geworden ist...

Was hat das denn damit zu tun? Der Kaufvertrag ist solange gültig, bis dir das Teil erfolgreich zugestellt wurde. Du hast es doch schließlich bezahlt. Wenn du den Fehler nicht zu verantworten hast, wird Saturn dir das Paket erneut zusenden.

Antwort
von Otilie1, 29

ist mir auch schon passiert und im nachhinein hat sich rausgestellt, das der paket zusteller nur zu faul war das paket zuzustellen, also hat er einfach adresse unbekannt gemeldet und das paket ging zurück. ist vielen in der strasse bei uns so ergangen weil es an dem tag wohl sehr warm war und der paketfuzzi zu faul war was zu tun

Antwort
von Tuehpi, 24

HI, 

Fehler können schonmal passieren. 

Ich persönlich war mit DHL bisher immer sehr zufrieden. 
Nichts desto trotz, die Verbraucherzentrale hat vor kurzem einen Dienst gestartet um Beschwerden gegen Paketdienste zu richten. 

Den findest du hier: 

http://www.verbraucherzentrale.de/paket-aerger

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten