evaki am 23.12.2008 um 14:16 Uhr
DHL hat versucht mir ein Päckchen von Amazon zuzustellen, ich war nicht zuhause und hatte dann diesen Orangenzettel im Briefkasten. Nun war ich gestern bei der Post und das Päckchen nicht - sie konnten es nicht finden. Laut Paketnummer und DHL-Webseite liegt das Päckchen zur Abholung bereit. Habe jetzt mal einen Nachforschantrag gestellt.
Sehr ärgerlich ist das - immerhin waren Weihnachtsgeschenke drin. Nun wollte ich fragen, wie hoch die Chancen sind, dass DHL zumindest den Schaden begleicht? Hatte das Problem schonmal jemand?
Ziemlich bei Null, da DHL normale Päckchen nicht automatisch versichert.
Wenn das Päckchen bei der Post nicht abgeholt wird, geht es an den Absender zurück nach 5 oder 7 Werktagen. Müsste auch auf dem roten Zettel stehen.
Questor am 23. Dezember 2008 14:32 ??

War es wirklich ein Päckchen? Amazon verschickt normalerweise per Paket (wird gegen Unterschrift zugestellt). Pakete sind versichert, Päckchen nicht.
evaki am 23. Dezember 2008 14:23 Achso, dann wird es vielleicht sogar eines gewesen sein. Ich dachte, die Bezeichnung richtet sich einfach nach der Größe. Naja, bin mal gespannt, ob ich von denen nochmal was höre.
Wenn es ein päckchen war, gibt es keinen ersatz, nur beim paket.da es aber von amazon war, musst du dich an sie wenden.

War es denn ein Versicherterversand??Dann bekommst den Schaden ersetzt...mir ist das zum Glück noch nicht passiert....
Obwohl sie es ganz eindeutig verschlampt haben? Hmpf, so ein Mist :/ Aber danke!