Frage von user385a, 100

DHL Filiale dierkt versand goldkart nötig?

Hallo, ich habe mich mich bei der dhl regiestriet und habe somit eine postnummer habe die wiederrum bei amazon eingeben und eine wunsch filiale ausgewählt, wollte dann gerade Zahlen dann habe ich kurz überlegt braucht man da keine goldkarte . Deshalb frage ich mich ob ich sowas brauch ich mein bei der regiestriegung wurde mir das nicht gefragt also kann ich das paket dann einfach so abholen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 93

Ich habe mich bei DHL auch als Privatkunde angemeldet, lasse mir die meisten Pakete ebenfalls an die Postfiliale senden. Meine goldene Kundenkarte lege ich zwar immer vor. Die ersten 2-3 mal haben die Angestellten die Kundenkarte zwar immer mit nach hinten genommen, um die Sendung zu suchen. Heute schauen die bestenfalls nur noch auf meinen Namen drauf, gehen nach hinten und suchen die Sendung auch ohne Karte.

Antwort
von lilatrudi, 74

DHL Filiale direkt Goldkarte nötig?

Ja, zur Abholung wird die Goldkarte benötigt:

Kommentar von user385a ,

auf deren web site steht holen sie sich es mit amtlichen licht ausweis ab

Kommentar von lilatrudi ,

Versuchen kannst du es natürlich, aber die Kundenkarte ist für die Identifizierung auf Verlangen vorzulegen.

Handhabung ist allerdings in den Post-Filialen auch unterschiedlich.

Antwort
von Turbomann, 83

@ user385a

Du hättest dich vorher auf der Seite durchlesen sollen =

Die Anmeldung erfolgt über das Internet. Sie erhalten nach wenigen
Tagen ein Begrüßungsset per Briefpost. Darin enthalten ist die
sogenannte Goldcard (vgl. Foto).

Diese DHL-Kundenkarte benötigen Sie, um sich an der Packstation zu identifizieren.

http://www.paketda.de/dhl/packstation.php

Kommentar von user385a ,

für Packstation ja aber möchte denn service Zur Filiale senden benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten