Frage von wieso1969, 151

DHL - ist das ein Fehler oder normal?

Hallo Leute
Ich wohne in Österreich und habe mir etwas aus Deutschland bestellt, über Dhl und wenn ich meine Sendung verfolge ist es zu 60% geladen und es steht: Die Sendung wurde im Ziel-Paketenzentrum bearbeitet.
Aber das Paket ist noch in Deutschland und nicht in Österreich ist das ein Fehler oder wird es von Regensburg nach österreich heute noch transportiert?
Danke im Voraus :)

Antwort
von Ifm001, 139

Bei grenzüberschreitenden Versand endet die Online-Sendungsverfolgung oft bei der letzten Station vor dem Grenzübertritt. Weil der Transporteur im anderen Land nichts mit Sendungsnummer und Strichcode des abgebenden Transporteur anfangen kann, bekommt das Paket ein neues Versandlabel.

Kommentar von wieso1969 ,

Aso ok

Antwort
von idefix7007, 151

PZ 93 Regensburg ist das Ziel-Paketzentrum für alle Pakete nach Österreich. Von hier werden die Pakete aus ganz Deutschland dann weitergeleitet.

Kommentar von wieso1969 ,

Wann ist ca da?

Kommentar von idefix7007 ,

Das hängt von der Post in Österreich ab.

Antwort
von ghasib, 128

Auf die Sendeverfolgung würde ich mich nicht verlassen die stimmt meist eh nicht

Antwort
von Brot454, 107

Wahrscheinlich ist es bei der übergab an die Österreichische Post?

Kommentar von wieso1969 ,

Könnte sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community