Frage von montySTAR, 226

DHL Express Ident - Adresse auf Personalausweis muss Lieferadresse sein?

Hallo.

Ich habe am vergangenen Mittwoch ein Handy + Vertrag (Vodsfone) bei preis24 bestellt und Freitag kam dieses an - leider wwr ich nucht anwesend. Also habe ich einen Zweittermin vereinbart und das Paket kam am Samstag - Alles gut und schön bis der Zusteller sagte, er könne das Paket nicht hier lassen, weil eine andere Adresse auf meinem Perso steht. Ich habe aktuell drei Wohnsitze, pendel also viel. Wie umständlich ist das bitte ?

Aber jetzt zur richtigrn Frage: Ich habe direkt bei der Kundenhotline angerufen und diese sagten, ich müsse meine Daten bei Vodafone ändern (zu der Adresse auf mejnem Perso). Bei Nachfrage für einen alternativen Weg meine die DHL-Hotline, sie könnte die Lieferadrease ämderm und es zum Wohnort auf meinen Perso schicken - so haben wir uns jetzt auch geeinigt. Allerdings bin ich leicht verwirrt.

  • wenn ich das Paket in der Zentrale abgeholt hätte, hätte ich doch trotzdem noch eine falache Adresse bei Vodafone angegeben
  • vodsfone hat immer noch eine andere Adresse von mir als mein Perso, wieso sollte es also genügen wenn DHL die Lieferadresse ändert?

Hatte am Samstag nochmal angerufen um sicher zu gehen, dass ich bri Vodafone nichts ändern muss. Dies bestätigte die DHL Hotline. Alles ein wenig merkwürdig oder ?

Antwort
von Allexandra0809, 207

Die Adresse im PostIdent muss mit der Adresse auf dem Ausweis übereinstimmen. Ist zwar für Dich irgendwie nicht so toll, wenn Du mehrere Adressen hast, aber Du musst Dich in diesem Fall auf die Adresse in Deinem Personalausweis richten. Der Zusteller kann das nicht anders, als es die Vorschriften sind.

Hättest Du das Paket in der Poststelle abholen müssen, wäre es auch nicht anders gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten