3

DHL Express Erstattung?

Frage von Heribert880 Heribert880

Hallo liebe Leute,

musste 2 Tage auf meine Amazon Bestellung warten. Ich habe per Morning Express bestellt und habe mir extra ein tag Urlaub genommen um die Sendung im Empfang zu nehmen. Nun kam die Sendung erst 2 tage später, da die Sendung falsch abgegeben wurde. Kann ich da nun eigentlich eine Entschädigung für verlangen? Muss ich mich an Amazon oder an DHL wenden für eine Entschädigung? Der Artikel soll 51€ kosten. Was würdet ihr sagen, wieviel Entschädung sollte es geben?

Viele Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Wolfgang6781 Wolfgang6781

Also die Entschädigung hat Amazon zu tragen. Desweiteren sollte man dir eine Gutschrift erteilen, indem man Dir den Expressversand abzieht...

Kommentar von Heribert880 Heribert880

Habe schon den Expressversand gutgeschrieben bekommen. Aber für die Wartezeit (extra Urlaub genommen) sollte doch vielleicht bisschen mehr möglich sein oder?

Kommentar von Wolfgang6781 Wolfgang6781Wolfgang6781

NEIN!!!

• 0
    Antwort von monilein81 monilein81

Also eine Entschädigung erhälst du definitiv nur von Amazon. Am besten tust du dies schriftlich einfordern. Auf jedenfall müssen sie dir die versandkosten für den expressversand zurück geben. vorausgesetzt du hast ihnen von anfang an eine richtige lieferadresse gegeben. ebenfalls erwähnst du schön, dass du extra urlaub genommen hast und den verdienstausfall (dein stundensatz laut Arbeitsvertrag) gern erstattet bekommen hättest. setz es ruhig hoch an, amazon wird dann vielleicht handeln wollen. Probier es einfach. Aber von nix kommt nix. schleim ruhig bissl rum in dem brief. das zieht immer. ;o)

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Du hast dann zuviel Versandgebühren bezahlt? Das ist Sache der Transportfirma.

• 0
    Antwort von Steve0037 Steve0037

mach das über amazon hast dein geld razefaze zurück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.