Frage von nick1118, 28

DHL es erfolgt ein 2. Zustellversuch <-- // Muss irgendwas schreiben, damit er die Frage annimmt?

Hallo Gutefragen.net Community, Ich hatte mir vor ca 3 Tagen etwas online bestellt und es sollte gestern zugestellt werden, (Ich war den ganzen Tag zu hause) nur ist kein Postbote gekommen oder hat zumindest eine Karte hinterlassen. Im "DHL Tracking" steht nur (seit gestern) "es erfolgt ein 2. Zustellversuch" , aber es ist heute wieder nichts angekommen. Jetzt ist mir unschlüssig was ich machen soll ,weil ich sicher nicht noch einen Tag auf mein Paket warten möchte, was schon vorgestern hätte kommen sollen. Jetzt ist meine Frage wie ich am besten vorgehen sollte? Würde mich über Hilfreiche Kommentare freuen. Lg. Nick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 24

Logge Dich hier ein:
https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_nfxr=false&_...

Dort kannst Du vorgeben, wann ein erneuter Zustellversuch unternommen werden kann oder wo Du abholen kannst. Mach das möglichst rasch, ehe was zurück geschickt wird.

Kommentar von nick1118 ,

Danke für deine Antwort, aber liefern sie nicht das Paket nochmal automatisch an die selbe Adresse? 

Kommentar von dresanne ,

Das ist unterschiedlich. Hermes macht das, aber die DHL nicht unbedingt. Bei meinem Link ist es aber erforderlich, dass Du die Trackingnummer hast, sonst kannst Du nicht nachverfolgen.

Wenn morgen nichts da ist, würde ich mal auf die Poststelle gehen, wo üblicherweise Eure Pakete zur Lagerung kommen.

Kommentar von nick1118 ,

Okey, werde es dann mal ausfühlen und hoffen, dass es sich etwas neues ergibt. 

Antwort
von Haakona, 9

Eventuell ist wegen Personalmangel der Bezirk auf dem du Wohnst komplett liegen geblieben. Kann auch sein das der Zusteller dich nicht gefunden hat, oder einfach schlicht übersehen. Du musst dich nirgentswo anmelden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten