Folgende Situation, ich habe online etwas bestellt, es sollte per dhl geliefert werden, dann tauchten in der sendungsverfolgung die "schönen" worte "empfänger unbekannt verzogen" auf, sodass mein paket jz auf dem rückweg zum versandhaus ist... Setze mich mit dem versandhaus in verbindung, das die das noch einmal schicken sollen. Aber wie ist das jetzt mit dem Porto und der (bereits getätigten) Bezahlung? Fallen die beide weg? Nicht das ich die ware nochmal bezahlen muss Oo
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
grinsefischgrinsefisch
du brauchst gar nix zahlen, das ist ja nicht dein verschulden, wenn der paketbote mal wieder zu faul zum ausliefern ist und sich deshalb ne fadenscheinige begründugn ausdenkt, um das paket nicht zustellen zu müssen.
die werden ja pro paket bezahlt, wenn ich mich richig erinnere und für "empfänger unbekannt" gibts geld, für "nicht gestellt und wieder mit zurückgenommen" gibts gar nix.
-
1Antwort von
dasMimidasMimi
http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/kontakt.html
wenn das Paket noch in Deiner Nähe ist, lässt es sich vielleicht noch stoppen. Wende Dich an den Kundenservice von DHL und schildere den Fall.
Falls es zu spät ist solltest Du Dich mit dem Absender in Verbindung setzen und mit diesem das weitere Vorgehen besprechen.Kommentar von
Benny210Benny210 is zu spät^^ dhl hat nix getan... abesneder is angeschrieben, kümmert sich aber erst montag (wochenende)
-
0Antwort von
Benny210Benny210
Also ich will nochmal feststellen: Es ist die Wohnung meines Vaters, ich wohne in einer anderen wohnung, jedoch darf er das Paket doch in empfang nehmen oder nicht? Weil da steht sogar mein Vorname noch an der tür....
-
-
0Antwort von
Wolke286Wolke286
Da du ja ohne weiteres nachweisen kannst, dass deine Adresse korrekt ist, muss sich eben das Versandhaus mit DHL in Verbindung setzen. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass dort immer mehr Trottel arbeiten. Bei mir hat mal einer geschrieben, ich hätte Betriebsferien, obwohl ich Privatperson bin und sogar an dem Tag zu Hause war!
Kommentar von
Benny210Benny210 Also sie ist in sofern korrekt, als das dort mein Nachname an der Tür steht. Es ist die Wohnung meines Vaters, jedoch kann ich doch erwarten, das er das Paket für mich in Empfang nimmt.
Kommentar von
Wolke286Wolke286 So lange dein Vater nicht die Annahme verweigert, warum sollte er das Paket nicht für dich annehmen können? Der Name ist doch gleich und der Zusteller kann das doch gar nicht unterscheiden, wer wer ist. Man braucht ja keinen Ausweis vorzeigen, wenn jemand zu Hause ist.
Mein Lebensgefährte nimmt auch Sachen für mich an und sein Name steht nicht einmal auf der Klingel, sondern nur auf dem Briefkasten.
-
0Antwort von
Findelkind98Findelkind98
Wenn die Adresse falsch war, dann musst Du es nochmal bezahlen.
Kommentar von
Benny210Benny210 war sie nicht! und was muss ich dann nochmal zahlen? alles oder porto?
Kommentar von
grinsefischgrinsefisch gar nix. der fehler liegt bei dhl und nicht bei dir.
aber dann kann man doch wenigstens son zettel einwerfen.... Wo man das Paket dann abholen kann -,-
klar kann man... aber dann muß man ja den zettel rausholen und ausfüllen. wenn der empfänger unbekannt verzogen ist, braucht man das nicht, weil man ja nicht weiß, wo der wohnt...