1

DHL Email auf Englisch bekommen. Wer kann mir da helfen?

Frage von Jademuschel Jademuschel

Diese Email habe ich nun heute schon zum 2. Mal bekommen. Mit einem Anhang dabei den ich aber aus Angst vor einem Virus noch nicht geöffnet habe.

Was genau heißt das nun? Mein Englisch ist sehr schlecht.

Würdet Ihr den Anhang öffnen?

Dear customer!

We failed to deliver your postal package which was sent on the 1st of June in time because the addressee's address is inexact. Please print out the invoice copy attached and collect the package at our department.

DHL Delivery Services.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Das ist ein Virus, selbst wenn Dir jemand was mit DHL aus den USA schickt, wird es hier vom deutschen DHL zugestellt, und die schicken keine emails, sondern hinterlassen Postkarten.

Kommentar von Jademuschel JademuschelJademuschel

Danke. Ich lösche es direkt.

• 2
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Nein, nicht öffnen ! Da stimmt was nicht - das kann - wird - ein Virus sein! DHL schreibt doch nicht in englischer Sprache !

• 2
    Antwort von KriLu KriLu

die zustell-adresse ist falsch, also sollst du den anhang (rechnung) ausdrucken und das paket im dhl-büro abholen

• 1
    Antwort von Angulimala Angulimala

Nicht öffen! DHL wird dir keine englischen Mails schicken.

• 1
    Antwort von tatatata tatatata

*Lieber Kunde!

Wir konnten Ihr Postpaket nicht liefern, das am 1. Juni gesandt wurde, weil die Adresse des Empfängers ungenau ist. Drucken Sie bitte die Rechnungskopie beigefügt aus und holen Sie das Paket in unserer Filiale ab.

DHL Zustelldienste*

ICH würde es, genau wie die häufigen Paypal Anfragen, nicht öffnen ;-) sondern in der DHL Filiale nachfragen was da los ist :p Hast DU überhaupt ein Paket versandt?

Ich versende ständig Pakete und bestelle auch viel. Ein Paket ist auch nicht angekommen. Päckchen eher gesagt. Aber 1. war das Mitte August. Und 2. Woher sollen die meine Emailadresse haben. Mein Absender würde auf diesem Päckchen ja drauf stehen.

• 1
    Antwort von TheFinger TheFinger

Hi

Dein Paket dass du am 1st Juni versendet hast ist nicht angekommen da die Adresse nicht korrekt ist. Allerdings kannst du es mit dem Versandbeleg im nächsten Post Center abholen.

• 1
    Antwort von Rhiandor Rhiandor

Wenn du nix bestellt hast - lösch den Scheiß, aber fix!!!

• 0
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Hallo Jademuschel,

grundsätzlich versenden DHL, UPS usw. keine eMails.

Alle eMails die Du nicht erwartest sind SPAMs = nicht erwünschte Mails. Diese enthalten fast immer ein Schädling. Diese als auf JUNK = nicht mehr laden, sondern sofort in den Ordner JUNK oder löschen (je nach Einstellung) setzen.

Gruß aus Hagen

Danke Dir.

• 0
    Antwort von uwe8888 uwe8888

lass zu ... wegschmeißen , liess das !!!Mein GMX Virenschutz hat gerade eine mail von DHL als bösartig eingestuft.

Habe gerade den Anhang diese mail mal auf meinem Läppi ausgeführt und die Zip-Datei wandelt sich in eine doc-Datei um.Öffnet man jetzt das dokument wird eine Stabelverarbeitung gestartet Nachdem ausführen dieser Datei löscht sich das Dokument und die Stapel-Datei von selbst und man bekommt einen Bluescreen.

Da steht in der mail :

Liebes GMX Mitglied,

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner als gefährlich eingestuft.

Datei: DHLINVOICE0dd4da.exe Virus: Packed.Generic.243

Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:

Ui. Da bin aber froh das ich hier mal gefragt habe.

Danke Dir.

• 0
    Antwort von uwe8888 uwe8888

daw ürde heißen, daß ein Paket, das du verschickt hast nicht ankam, du sollst die Bestätigung ausdrucken, und zur Verteilstelle mitbringen.

Frager: Hast du Nachvewrfolgung angegeben, und deine E-mailadresse ... ? Wenn nicht , ungelesen löschen, dann wär´s ein fake ....

Nee eben nicht. Ich habe es jetzt gelöscht.

• 0
    Antwort von Moneline Moneline

Also da steht das DHL versucht hat dir am 01. Juni ein Paket zuzustellen, allerdings sind die Adress-Daten nicht richtig. Sie bitten dich die angehängte Rechnungskopie auszudrucken und das Paket abzuholen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• 0
    Antwort von ohgott ohgott

Ohne English bei Google Sprachtools:

Sehr geehrter Kunde!

Wir haben es versäumt, um Ihre Post-Paket, das auf dem 1. Juni in der Zeit gesendet wurde, weil die Empfänger-Adresse ist ungenau zu liefern. Bitte drucken Sie die Kopie der Rechnung beigefügt und sammeln Sie das Paket in unserer Abteilung.

DHL Delivery Services.

Schlechtes Deutsch aber dennoch zu verstehen. Speicher den Dateianhand doch lokal ab und lass mal den VIrenscanner auf das Ding los, dann wei´st du mehr . . .

• 0
    Antwort von jitta jitta

würde nichts machen.haste denn was bestellt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.