Dhl einschrieben in box?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das geht bei der Post. 

Das problem ist aber das du keinen Nachweis hast, das du die Sendung in den Postbriefkasten geworfen hast. Und wenn du pech hast wird es unterwegs nirgens gescannt, erst vom Zusteller der die Sendung ausliefert. Kommt er aber bei dem gar nicht an hast du schlechte Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einschreiben werden nur durch die Deutsche Post AG zugestellt. DHL hat damit nichts zu tun. Ich denke du meinst mit der "Box" den Briefkasten? Dann ja, das geht. 

Lern außerdem mal bitte Deutsch, das ist ja furchtbar ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeytiiin
04.05.2016, 18:27

Ja sorry 😅 muss ich eig diese Briefmarken noch drauf kleben oder reicht das einschreibe aufdrück 😅

0

alle sendungen mit sendungsverfolgung müssen an einem schalter abgegeben und registriert werden, sonst hast du keinen einlieferungsbeleg.

du kannst dir höchstens das porto im internet kaufen, aber das wars.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMentaIist
04.05.2016, 18:20

Falsch, man kann sie auch in den Briefkasten werfen. Der elektronische Kauf gilt dann als Beleg laut Post.

0

Das geht nur am Schalter. Wie willst Du sonst beweisen, das der Brief versendet wurde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeytiiin
04.05.2016, 18:21

Im Internet bekommt ja man ja sowieos die sendungsnummer mitgeteilt :)

0

Ein "Einwurfeinschreiben" kann man online frankieren und dann in

den Briefkasten werfen. Alle anderen nicht, man muß dann zum

Schalter.

Hier kannst du nochmal nachschauen:

www.efiliale.de/efiliale/needLogin.jsp?target=/efiliale/kundenkonto/index.jsp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMentaIist
05.05.2016, 08:55

Auch hier falsch. Ein normales Einschreiben kann man auch in den Briefkasten werfen

0