Frage von RaYz3er, 56

´DHL einschreiben/einwurf laut tracking zugestellt aber nicht bei mir?

Hallo Leute :)

Ich hab was aus China bestellt per einwurf/einschreiben. Klingt ganz normal Laut sendungsverfolgung mittwoch zugestellt ,ich hatte urlaub war ganze zeit zuhause . Bis Freitag nichts im Briefkasten gewesen / lag nix im treppenhaus / . Hab Alle nachbarn gefragt ob das paket bei irgendjemanden im briefkasten gelanded ist ist es natürlich nicht wäre ja auch zu einfach gewesen . Jetzt kommts dicke : Ich Dhl angerufen konnte den namen von dem Briefträger ausfinding machen Ich zum nächsten Kiiosk der normalerweiße DHL pakete annimmt . Dort gefragt ob ein Paket abgegeben wurde , kann ja sein das der Post Boy vergessen hat ne Abhohlkarte reinzuschmeißen . Die Dame vom Kiosk sagte versuchen sies mal hier vorne im Verteilerzentrum ich da Freitag abend noch aufgeschlagen und ne Ältere Dame und nen Jungen Typen getroffen . Hab denen das alles erzählt und gefragt wer denn der Herr K.R. ist ja der stand vor mir . Er sagte nur ja keine ahnung kann ich Ihnen nicht Helfen ich habs als zugestellt gescannt und dann muss ich es wohl in den Briefkasten geschmissen haben .

Ja super dachte ich mir jetzt zu meiner eigentlichen frage an wen soll ich mich jetzt Wenden DHL sagt : ja Reklamation und Nachforschung kann nur der Verkäufer aus China veranlassen und der Verkäufer sagt : Ja ne da müssen sie sich bei DHL beschweren die haben es ja schließlich als zugestellt markiert Ja es gibt quasi nur 2 möglichkeiten der typ hats geklaut
oder soweit ausm briefkasten rausgucken lassen das es jemand anders geklaut hat es war zwars nur 25 € Warenwert aber es geht ja irgendwie ums Prinzip sonst könnte ja jeder Briefträger die dinger klauen

Ja ich weiss nicht was ich jetzt machen soll

vielleicht hat hier ja jemand ideen :) danke schonmal

Antwort
von WosIsLos, 42

Wieder ein Grund, nicht in China Waren zu ordern.

Wenn die sich weigern einen Nachforschungsauftrag zu stellen ... bliebe nur eine Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl / Unterschlagung.

Antwort
von RaYz3er, 40

beim verkäufer meinst du ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten