DHL Die Sendung wird weiter transportiert.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es heist dass es vom Starpaketzentrum in dass Paketzentrum weiter transportiert wird, welches für dein Ort zuständig ist, es gibt ja 33 Paketzentren in Deutschland, und jenachdem wo du wohnst wird es in dass nächstgelegene Paketzentrum weitertransportiert. Sollte also Montag normalerweise kommen.

Nein, dann wäre das Paket in Zustellung!

Zuerst wird ein Paket von der Postfiliale zu einem Paketverteilzentrum transportiert. Von dort aus wird es sortiert und an ein weiteres Paketverteilzentrum in der Nähe des Bestimmungsortes gebracht. Dort übernimmt es ein Paketzusteller, der es Dir dann ausliefert.

Zwischen diesen Stellen werden die Pakete immer wieder "weiter transportiert". Erst dann, wenn da steht, dass Dein Paket fertig zur Auslieferung ist, kannst Du sicher sein, es zu bekommen. Da steht dann auch, in welcher Zeit der Paketbote voraussichtlich kommen wird.