Frage von Schikra2005, 61

Dhl: der Empfänger ist unbekannt! Privat Person.?

Hallo,

Villeicht könnt ihr mir ja helfen Leute.

Am 03.12.2015 hab ich bei Post Paket abgegeben.

04.12.15 der Empfänger ist unbekannt!

Heute hab ich das Paket zurück bekommen!

Gibt es nicht 3 zustell versuche bevor dhl das Paket zurück schickt???

Muss ich jetzt noch mal Porto zahlen wenn ich das Paket aufs selbe Adresse schicke???

Ist eine Freundin und im Paket ist ein Geschenk!

Was kann man da jetzt machen? Hab das letzteS Mal 8,49€ bezahlt.

Antwort
von beangato, 61

Eigentlich wird das mehrmals probiert.

Entweder war das ein fauler Gepäckauslieferer oder Du hast in der Anschrift einen Fehler gemacht.

Ich würde mal bei DHL anrufen.

Kommentar von Schikra2005 ,

Adresse ist 100% richtig

Kommentar von monara1988 ,

Es ist doch schon lange (seid Jahren) nicht mehr so, das DHL mehrmals probiert ein Paket zuzustellen (da zu aufwenig/ teuer/ umständlich) sondern es landet nach dem ersten Zustellversuch in der Filiale, Packstation oder dem Nachbarn.
Oder macht DHL das in jeder Region anders? Bei uns zumindest wird schon seid Jahren kein 2ter Zustellversuch unternommen...

Kommentar von beangato ,

Bei uns schon, da es nicht mehr beim Nachbarn abgegeben wird.

Kommentar von monara1988 ,

Ah ok, dann ist das wohl regional unterschiedlich, und/oder es kommt drauf an ob man in der Stadt/ Kleinstadt oder Dorf wohnt^^
Bei uns (Kleinstadt) werden die Sendungen, wenn nicht beim Nachbarn, in eine Filiale oder in eine Packstation gebracht wo man sich das abholen muss... Nur DPD kommt bei uns nochmal wieder.

Kommentar von beangato ,

dann ist das wohl regional unterschiedlich,

Kann sein. Ich wohne in einer Stadt mit fast 100 000 Einwohnern.

Kommentar von miezepussi ,

Bei uns sind es fast 200.000 Einwohner. Entweder bekommts der Nachbar oder es wird in die nächste Filiale gebracht...

Antwort
von Vyled, 54

Wenn das Empfangen wurde, müsstest du es haben, oder ein Paketschein im Kasten haben.

Normal probieren die öfter zuzustellen ja, wenn nicht gehts normalerweise zum Nachbarn.

Antwort
von monara1988, 44

Hi,

Gibt es nicht 3 zustell versuche bevor dhl das Paket 
zurück schickt???

Wenn der Empfänger nicht da ist, dann wird:

  • das Paket in die nächste Poststelle gebracht wo es abgeholt werden kann, oder
  • in eine dieser Packstationen gebracht wo man es abholen kann, oder
  • oder beim Nachbarn abgegeben

Selbst wenn es diese 3 Zustallversuche (noch) gäbe dann könnten die DHL-Boten das Paket dem Empfänger nicht zustellen, weil denen der Empfänger wie Du schreibst ja unbekannt ist! Wo sollen die denn noch 2x vorbeifahren und klingeln oder einen Zettel einwerfen, wenn die den Empänger nicht ermitteln können? XD

Es wird irgendeinen Grund gehabt haben warum das nicht zugestellt werden konnte; meist ist es eine falsche Adresse...^^
Oder (meist) ein Neuling hat die Adresse nicht gefunden weil das Haus bzw die Haustür "versteckt" liegt... :/

Muss ich jetzt noch mal Porto zahlen wenn ich das
Paket aufs selbe Adresse schicke???

Wenn der Fehler auf Deiner Seite lag (falsch adressiert) ja. Lag der Fehler aber bei denen, dann würde ich mit denen reden...

Grüße

Kommentar von Schikra2005 ,

Adresse ist 100% richtig. Reden in der Post Filiale oder dhl Kundenservice?

Kommentar von monara1988 ,

Du solltest den DHL Kundenservice anrufen, denn die Post ist nicht DHL und kann da garnichts machen. Die Post nimmt die Pakete an und gibt sie raus; für mehr sind die nicht zuständig ... (laut Aussage der Post)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community