Frage von azad65, 1.969

DHL Brief Brief mit Zusatzleistung/Inkasso?

ich habe diese karte vom postlieferer bekommen bei zahltbetrag steht nix nach name nachentgelt zollenentgelt alles leer zusatzleistung einschreiben rückschein

vonwo kommt dieser brief von inkasso ? weil da inkasso steht ? ich habe nix bestellt und habe mit inkasso auch keine probleme oder sonst was

Antwort
von FordPrefect, 1.696

*seufz*

Was an

"Zusatzleistung [ ] Inkasso [ ] Einschreiben - Rückschein"

ist jetzt so schwer verständlich? Entscheidend ist, was da genau angekreuzt wurde. Der Vordruck gilt für alle Arten von Zusatzleistungen.

vonwo kommt dieser brief von inkasso ?

Unfug. Mit Inkasso"dienstleistern" hat das rein gar nichts zu tun. Es handelt sich um eine Sendung, die entweder eine Nachnahmesendung ist (-> das wäre bei [x] Inkasso der Fall), oder ein Einschreiben mit Rückschein. In beiden Fällen muss die Sendung direkt ausgehändigt werden.

Antwort
von covia, 1.546

Bei DHL bedeutet "Inkasso", dass Du etwas bestellt hast, was Du beim Empfang bezahlen willst. Wenn Du nichts mit dieser Zahlweise bestellt hast und auch nichts von einem Bekannten erwartest, hast Du zwei Möglichkeiten:

1. kümmere Dich  nicht drum, der Brief wird dann an den Absender zurück geschickt oder

2. melde Dich bei DHL und mache einen Zustelltermin aus. Beim Empfang siehst Du, was es für ein Brief ist. Du musst den Brief nicht entgegen nehmen, Du kannst die Annahme jederzeit verweigern.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten