Frage von Audiof, 31

DHL Bestellung per nachname?

Hallo, ich wollte nur mal kurz fragen was denn alles so per nachname geschickt wird oder geschickt werden kann?

Antwort
von mamaundkind, 10

Das kann durchaus, wie schon erwähnt, der ADAC oder ähnliche sein. Wenn Du dort nicht bezahlt hast, dann schicken diese Dir eine "Nachnahme" zu. Das heißt, der Postbote versucht, das Geld bei Dir abzuholen. Ist für beide Seiten immer noch die billigste Variante.

Wenn Du diese Nachnahme bei der Post abholen willst, dann frag erst mal nach dem Absender. Dann entscheidest Du, ob Du die Sendung annehmen wirst oder nicht.

Antwort
von LucyDiamonds, 21

Wenn du für die Dienstleistung bezahlst, kannst du bei der DHL soweit ich weiss alles per Nachnahme verschicken.
Wenn du etwas bestellen willst, liegt das am Händler und nicht am Paketdienst, ob es per Nachnahme möglich ist, oder nicht.

Antwort
von berlina76, 31

Alles wo der Verkäufer und Käufer mit Nachnahmelieferung einverstanden ist.

Kommentar von Audiof ,

und was könnte es sein wenn man nichts gekauft hat und nichts erwartet?

Kommentar von Predbabe2 ,

Briefe vom Staat: also Arbeitsagentur, Finanzamt, Polizei, Gericht, Jugendamt.

Kommentar von berlina76 ,

Las dir den Absender der Lieferung zeigen bevor du die Sendung annimmst. Zu weihnachten springen auch gern Betrüger mit auf den Zug. 

Auch  Vereine (z.B. ADAC)schicken Ihre Mitgliedsforderungen gern per Nachnahme.

Kommentar von Audiof ,

Dankeschön für die antworten :)

Antwort
von WhoozzleBoo, 19

Also meine Bestellungen werden meistens per Post geliefert, nicht per Name. Aber der Name steht immer mit drauf.

Kommentar von Predbabe2 ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community