1

DHL beschädigt Paket (war versicherter Vsd.)-> Schadensmeldung

Frage von Struppi26 Struppi26

Kann mir mal jemand den Werdegang erklären, wenn ich eine Schadensmeldung bei DHL aufgebe? Habe ein total beschädigtes Paket aus Österreich bekommen, wo mir meine bestellten Scheinwerfer gesendet wurden. Diese sind nun natürlich im Ar.... ! Wielange brauchen die bis ich mein Geld wiederbekomme und nehmen die Kontakt mit dem Absender des Paket´s auf , weil dann müßte ich den schonmal davon informieren ?! Lt. meiner Paketzustellerin ist jedenfalls DHL schuld an der Misere.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von fertigsuppe0815 fertigsuppe0815

Eigentlich sollte man bei Paketen die offensichtlich beschädigt sind sofort die Annahme verweigern mit der Begründung "beschädigt". Ich würde jetzt mal bei DHL anrufen und anfragen wie du weiter vorgehen sollst.

• 0
    Antwort von Gingryu Gingryu

Foto des Paketes, der Ware inkl. Verpackung, Rechnung der Scheinwerfer und die Nr. der Warensendung an DHL senden. Da gibt es irgendweine emailadresse und auch telefonnummer dafür, soweit ich mich erinnern kann. Aber ich warn Dich schonmal vor. DHL ist in Sachen Schadensregulierung recht knauserig. Die teilen Dir für gewöhnlich mit, das der Artikel unzureichend Verpackt war und Zahlen Dir eher so gar nichts bis 50%. Schau mal, was sich ergibt. Und ggf. mit Anwalt wenn das Paket ne Original-Verpackung war. Kontakt mit dem Absender nehmen die für gewöhnlich nicht auf. Generell ist es immer besser, das Paket wenn möglich beim Zusteller bei der Übergabe zu reklamieren und wenn die Schäden an der Verpackung bereits ersichtlich sind, die Annahme verweigern.... Aber die Zusteller geben das Paket ja leider oft bei Nachbarn ab oder rennen so schnell weg, dass Sie nicht greifbar sind.

• 0
    Antwort von aleida aleida

Genaues findest Du auf der Internetseite: www.dhl.de - Du solltest aber zu Deiner Post gehen und das Paket mitnehmen, denn dort kann auch eine Schadensmeldung ausgefüllt werden und die werden das Paket dann zur Prüfung weitergeben - aber rechne nicht damit, das Du etwas ersetzt bekommst !!! - Wichtig ist, das Du den Händler informierst, bzw. auch dort reklamierst !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.