Frage von Stehtsaufachse, 51

DHL Bearbeitung verlorenes Paket?

Hallo, ich habe bei EBay einen Artikel per Überweisung an den Verkäufer bezahlt. Leider bot er kein Paypal an, hatte jedoch 100% Bewertungsprofil.

Er hat nachweislich das Paket am 08.01.16 in einer DHL Filiale abgegeben. Doch laut Sendungsverfolgung hat es diese Filiale nie verlassen.

DHL verweigert mir gegenüber Auskünfte, da ihr Vertragspartner der Absender sei. Er solle einen Nachforschungsauftrag einleiten, welchen er auch am 19.01.16 gestellt hat.

Seither ist der Vorgang bei DHL in " Bearbeitung " und ich solle mich an den Verkäufer wenden. Dieser macht es sich einfach und sagt, er hat sein Möglichstes getan, nun sei DHL am Zug und wenn die den Schaden beglichen haben, erstattet er mir den Betrag zurück.

Meine Frage nun: Wieviel Zeit darf DHL für die Bearbeitung in Anspruch nehmen( seit Absenden fast 6 Wochen verstrichen, seit Nachforschungsauftrag heute 4 Wochen)?

Habe ich Möglichkeiten dieses zu beschleunigen?

Vielen Dank und Gruß

Antwort
von Hexe121967, 19

es stimmt schon, du hast da leider garkeine möglichkeiten nur der absender. aus erfahrung weiss ich, dass solche suchverfahren bei dem schlampladen dhl ziemlich lange dauern. der absender sollte da mal druck machen.

Antwort
von tiergartennbg, 23

Du nicht nur der Verkäufer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten