DHL Arbeitet nachts?

7 Antworten

Nein, nachts arbeiten die Paketboten nicht. Wäre auch blöd wenn die um 3 an der Tür klingeln. Die Sendungen von einer Stadt zu einer anderen werden aber auch nachts gemacht.

Nachts werden keine Pakete zugestellt, sondern nur zu den einzelnen Verteilerzentren gefahren, von wo aus am nächsten Tag die "kleinen Verteilerfahrzeuge" die Pakete ausliefern.

Woher ich das weiß:Hobby

So gut wie nur nachts sonst wäre es nicht (Also die LKW Fahrer die die Paket über weitere Strecken fahren ^^). Sonst wäre (wie auch bei Briefen) eine Zustellung in (oft) einem Tag nicht möglich !

LG australian !

Die Pakete werden sogar bevorzugt Nachts gefahren egal ob per LKW , Zug oder Flugzeug. Die haben eine entsprechende Sondergenehmigung. Aber die Auslieferung erfolgt logischerweise tagsüber.

Meine Sendungsverfolgung ergab: Nachts hat mein Paket die wichtigsten km vom Start-Paketzentrum bis in den Ausliefer-LKW zurückgelgt