Frage von roflxdto31, 21

DHL Annahmestelle ohne Kosten?

Hi Ich wollte mir demnächst etwas bestellen und muss dies zu einer DHL Paketannahmestelle schicken lasssen. Ich muss ja nur die Adresse von dieser angeben und was dann? Woher weiß ich wann das Paket da ist? Fallen Kosten an? Und werden die personalien kontrolliert, wenn man ein Paket annimmt? Also so wenn ich das bestelle auf meinen Namen dorthin, kann das ein Freund oder so abholen oder wird das überprüft?

Antwort
von lilatrudi, 13

Ich muss ja nur die Adresse von dieser (Postfiliale) angeben....

...sowie deinen Namen und ganz wichtig: DEINE POSTNUMMER.

Aber wenn ich deine Frage richtig deute, bist du bei der Post/DHL nicht registriert (geht auch erst ab 18 Jahren) und hast also auch keine  Postnummer.

Somit kannst du dir auch kein Paket an eine Postfiliale schicken lassen.

Versuchst du es trotzdem, geht das Paket als unzustellbar sofort zum Absender zurück.

Antwort
von Rambazamba4711, 21

Das kostet nichts extra, aber Du musst Dich vorher registrieren, sonst klappt das nicht:  https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/postfiliale-direkt.html

Kommentar von roflxdto31 ,

Werden bei der Abholung Name etc überprüft?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Bei der Abholung muss Du Deine Kundenkarte vorlegen. Selbst nutze ich den Service nicht, ich weiss nur, dass es ihn gibt,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten