Frage von xxThytan, 51

DHL Altersprüfung mit Eltern?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Paket bei Amazon bestellt was ab 14 freigegeben ist. Bei der Zustellung muss ich meine Identität und mein Alter bestätigen. Nun die Frage, wenn ein Teil meiner Eltern zuhause ist und einen Ausweis von mir hat darf er das Paket dann entgegennehmen, oder muss ich es am nächsten Tag an der Packstation abholen?

Antwort
von 1478914789, 31

Grundsätzlich ist Amazon egal wer etwas bestellt, nur Personen die Unter 18 sind brauchen das einverständnis der Eltern. Aber wenn man etwas bestellt das erst ab 18 freigegeben ist muss der das Paket bestellt hat Persöhnlich entgegen nehmen und seinen Ausweis herzeigen.

Antwort
von heyheymymy, 37

deine eltern brauchen deinen ausweis nicht, ist egal wer das unterschreibt, hauptsache einer unterschreibt es.

Kommentar von xxThytan ,

Aber es geht ja darum das ich mein Alter nachweisen kann.

Kommentar von heyheymymy ,

deine eltern werden ja wohl ü18 sein! die müssen nicht nachweisen, dass sie deine eltern sind, ich kann auch für meinen freund unterschreiben oder für meine mutter oder sonstwen. denen geht es nur um irgendeine unterschrift. klar wenn die nen vermerk dabei haben wegen altersbeschränkung schauen die schon, aber deinen eltern wird man wohl ansehen, dass sie keine teenager mehr sind. es geht in diesem fall darum, dass der, der es entgegennimmt nicht unter 14 ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten