DHL Altersprüfung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Paket geht zurück. Der Empfänger muß exakt mit dem Ausweis übereinstimmen, also kann es weder Schwester noch Vater entgegennehmen.

Mein Mann hatte einen Film FSK 18 bestellt und der Postbote zog wieder davon, weil sein Ausweis abgelaufen war. Mein Mann ist über 40, also deutlich aus FSK 18 zu erkennen...

Die haben ihre strengen Richtlinien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allexandra0809
01.04.2016, 17:13

Diese Richtlinien sind aber völlig richtig und auch nötig.

0

Wenn die Sendung per Altersprüfung versandt wurde, bekommt es weder der Minderjährige noch irgendeine andere Person.

Die Zusteller dürfen die Sendung nur an den Empfänger des Paketes ausgeben, sofern sich dieser ausweisen kann und mindestens 18 Jahre alt ist.

Eine Vollmacht ist hier nicht möglich. Auch Erziehungsberechtigte können die Sendung nicht entgegennehmen.

Kommentar von steinbrecht420
01.04.2016, 17:10

Wenn es einfacher ist, an illegale drogen als an tabak zu kommen...traurige legislative!

Danke trotzdem der hilfreichen antwort :)

0

DHL bietet eine Zustellung mit Altersprüfung an.

In dem Fall wird das Paket nur zugestellt, wenn die Person 18 oder älter ist.

Bei normalem Versand weiss DHL ja nicht, was im Paket ist und stellt es zu.

Kommentar von Allexandra0809
01.04.2016, 17:12

DHL weiß weder bei einer Altersprüfung noch sonst, was im Paket ist. Es ist nur bekannt, dass hier eine Altersprüfung zu machen ist.

Sonst natürlich völlig richtig :-)

0

Das Paket gehrt natürlich zurück und der Besteller sollte längst wissen, dass man keine USK18 Sachen an Minderjährige liefern lassen kann.

Kommentar von steinbrecht420
01.04.2016, 17:07

doch, ging bisher problemlos. Der versand mit altersprüfung wird durch das neue juschg erzwungen :(

Dann bestell ich halt über meine mutter, aufwand wegen nix.

0