Frage von Rossi04, 27

DHL Abholung zum Zentrum?

Hallo, habe mir was bestellt was heute Mittag um 15 Uhr vom Verkäufer zur Filiale gebracht wurde. Wenn ich jedoch die sendung nach verfolge steht dort es sei immer noch in der Filiale. Kann es denn wirklick sein das der Paketabholer die Pakete bei der Post schon vor 15 Uhr geholt hat? Ich dachte eigentlich ich habe sehr gute Chancen das es morgen kommt aber bei der Paket Verfolgung steht halt das es immer noch in der Filiale liegt. Die ist in Baden Württemberg und ich komme aus NRW. DHL sagt ja das 90% der Pakete am nächsten tag da sind. Und da meins ja sehr früh abgegeben wurde bin ich auch davon ausgegangen. Tut sich da noch was über nacht oder muss ich noch warten ? Bei den meisten Post Filialen wird es ja erst zwischen 17 - 18 Uhr abgeholt. Aber doch nicht um 15 uhr oder ?

Antwort
von miezepussi, 11

Die Paketabgabe um 15 Uhr war nicht wirklich früh.

In der Filiale, in die ich meine Pakete abgebe, werden die Pakete um 14 Uhr abgeholt. Die Briefpost wird in der selben Filiale um 18 Uhr abgeholt.

Es hilft übrigens, den Postmitarbeiter zu fragen, wann das Paket abgeholt wird. 

Antwort
von Deepdelver, 20

Wenn es eine Filiale in einem kleinen Ort ist, kann das gut sein. Bin aus einer mittelgroßen Stadt in BaWü und wohne direkt gegenüber vom Postamt - 15-16 Uhr ist bei uns normal.

Glaube daher nicht, dass du das Paket morgen (bzw. heute) noch kriegst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten