Frage von Bratenspiesz, 4

DHL abgebe Filiale festlegen wenn man nicht kontaktiert wird?

HI, ich weiß das man bei DHL eine Filiale bestimmen kann wo ein Paket abgegeben werden soll, statt es geliefert zu bekommen. Jetzt ist von Filiale abholen immernoch eine schlechte Lösung,

Daher will ich das DHL zumindest versucht das Paket zuzustellen. Wenn es aber nicht klappt schleppen die das Paket aber immer noch 2 Filialen weiter als nötig, so das ich 30 Minuten brauche um das mit dem Bus abzuholen.

-> Kann ich bestimmen bei welcher Filiale ein Paket abgegeben wird, wenn ich zu Hause bin, hab online keinen direkten weg gefunden? In der Zeit die ich brauche um ein Paket zu holen schmeißen die mir ja wieder einen Zettel in den Briefkasten. In der Regel versuch ichs mit Hermes da hab ich zumindest 3 chancen, aber manchmal denkt man nicht dran.

Hab dank all ihr leser, dafür das ich habe 2 minuten eurer Zeit stehlen dürfen.

Antwort
von fiwaldi, 1

Man kann generell angeben, wo ein Paket bei Abwesenheit hinterlegt werden soll. Das kann ein gut erreichbares Versteck beim Haus sein, der Nachbar oder sonst ein Platz, der im Zustellbereich ist und etwas annehmen kann (und will)

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen.html

Kommentar von Bratenspiesz ,

Das ist mir durchaus bekannt. In einem Wohnkomplex mit mehreren Hundet Personen und keinem perönlichen Grund und Boden allerdings weder machbar noch ratsam.

Antwort
von BleibMensch, 4

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen.html

Wenn du eine Benachrichtigung per EMail von DHL bekommen hast, kannst du auch dort via Link das Paket steuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten