Frage von Lovelylolo, 29

DHL- Packetaufkleber- keine weiteren Kosten?

Ich möchte ein Packet zurück schicken und habe nun einen Rücksendeaufkleber bekommen, habe ich nun richtig verstanden, dass ich keine weiteren Briefmarken drauf kleben muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 13

Guten Abend,

wenn du ein Retour-Schein bekommen hast, dann ist das Entgeld schon bezahlt und du musst nichts drauf kleben. Auf eine Paketmarke kommen keine Briefmarken, wenn nur auf ein Päckchen. Daher kannst du mit dem Retour-Schein ohne Probleme versenden. Alternativ besteht aber auch für dich auf der Post noch einmal nachzufragen, wenn du auf Sicherheit gehen willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von Savannah1, 15

Wenn du einen RETOUREN-Schein erhalten hast musst du bei der Abgabe des Päckchens/Pakets nichts für die Rücksendung bezahlen.

Evtl. werden dir die Versandkosten aber bei der Rückerstattung/Gutschrift des Warenpreises abgezogen. Da musst du auf die Rücknahmerichtlinien des Anbieters achten, die mittlerweile sehr unterschiedlich sind.

Antwort
von Flintsch, 6

Ja, das hast du richtig verstanden. Der Aufkleber reicht.

Antwort
von GravityZero, 10

Draufkleben, zur Post, abgeben, fertig.