Frage von gute2, 63

DHL- Empfänger unbekannt?

Hey Leute ich habe am 4.2 ein Paket aus Spanien bestellt. Das witchtigste was ihr Wissen müsst ist das ein Freund der zur zeit bei mir wohnt es auf seinen Namen mit meiner Adresse bestellt hat. Das hat beim Letzen Paket auch gut geklappt, allerdings waren wir bei diesem beide nicht zuhause. Heute schauen wir in die sendungsvervolgung und dann stand da dass:

Mittwoch: Greven, Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Donerstag: Augsburg, Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. -> Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. -> Der Empfänger ist unbekannt.

Freitag: Rücksendung eingeleitet . Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Samstag: Greven, Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

1.Heist dass jetzt das Paket wird zurück nach Spanien gesendet??

2 Kann ich den DHL irgenwie noch kontaktieren das er sein Paket trotzdem bekommt?

3 Auf der internetseite wo der Artikel bestellt wurde steht sie unternehemen 3 versandversuche, der DHL schreibt er macht nur einen. was Stimmt???

Antwort
von Jewi14, 37

Warum hapert es bei einigen so mit der Logik??? Wenn festgestellt wurde, dass der Empfänger unbekannt ist, warum soll man dennoch 2 weitere Male versucht werden die Sendung zuzustellen?

Wenn wir schon bei Logik sind: Der Paketfahrer kommt zu eure Adresse, aber an dem Schild steht ein ganz anderer Name. Also wird der Fahrer denken, Adresse unbekannt und nimmt das Paket wieder mit. Dass bei dir nun jemand ganz anderes auch aufhält, kann der Fahrer nicht wissen. Bevor du kommst, es hat ja schon mal geklappt: DHL hat mehr als nur einen Fahrer.

Klar kannst du DHL anrufen und versuchen, was zu retten. Allerdings hat die Hotline Feierabend und Montag dürfte zu spät sein, dann ist es schon fast wieder in Spanien.

Tut mir leid, wenn ich zu anspruchsvoll war...

Antwort
von Deepdiver, 36

1. Ja, es wird nach Spanien zurück gesendet.

2. Du kannst DHL kontaktieren. Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 und ist täglich von 7:00 bis 20:00 Uhr erreichbar; samstags jedoch nur bis 16 Uhr

3. Das ist nur, wenn der Empfänger bekannt ist.

Antwort
von MrLifeDoctor, 26

Hallo :-)

1. Da der Empfänger unbekannt ist, wird das Paket an den Absender zurückgesandt.

2. Nein, eine Kontaktaufnahme wird hier nichts bringen, da die Logistik einfach zu komplex ist. Das Paket wird auf dem Luftweg zurückgesandt und ist wahrscheinlich schon im Flieger.

3. Er unternimmt 3 Zustellversuche, sofern der Empfänger auch bekannt ist. Ist er unbekannt, ist logischerweise beim zweiten Zustellversuch der Empfänger auch nicht bekannt ;-)

Viele Grüße :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten