Frage von speedioSTAR, 233

DHL - Service IDP mit Vertragsabwicklung?

Hallo,

ich habe mir Online ein Smartphone inklusive Tarif gekauft und erwarte nun das Paket. Mein einziges Problem ist nun, dass mein Personalausweis seit Dienstag abgelaufen ist.

Ich habe zwar einen vorläufigen Personalausweis da, aber kann ich das Paket trotzdem annehmen, obwohl die Personalausweis Nummer eine andere ist? Oder wird dies garnicht kontrolliert?

Falls nicht, wie läuft es dann weiter? Wird das Paket zurückgesendet oder kann der Anbieter die ''neuen'' Daten zum überprüfen nachträglich noch übermitteln?

Antwort
von Allexandra0809, 201

Je nachdem, was für ein PostIdent gemacht werden soll, kann es durchgehen oder auch nicht.

Es gibt PostIdents, da muss der Zusteller alle Daten selbst eintragen, also Name, Ausweis-Nummer ..... Dann gibt es auch welche, da ist schon fast alles eingetragen, Du musst nur noch unterschreiben.

Es kann also durchaus sein, dass das PostIdent ohne Probleme ausgeführt werden kann und Du dann kurze Zeit später Dein Handy bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community