Frage von Cevitt, 30

DHL - Fragezeichen im Empfänger Nachname?

Ein Paket ist auf dem Weg zu mir und im Nachnamen wurde ein Ü durch ein Fragezeichen ersetzt und so steht das jetzt auf dem Adressschein.

Beispiel: Max M?ller

Das meinte auf jeden Fall der jenige der es verschickt hat.

Angeblich hätte er das nicht sofort bemerkt und kann es nicht mehr ändern.

Laut Internet muss es aber sehr abweichen das es zurück geht.

Oder? Auf jeden Fall habe ich jetzt Angst denn das Paket wird zum Empfänger nicht zurückgeschickt und geht verloren.

Mfg

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Das System kann keine Umlaute. Deshalb.

Kommentar von Cevitt ,

Ja das verstehe ich. Habe ich aber nicht aufgepasst. Wie steht die Chance das es verloren geht?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Da geht nichts verloren. Adresse, Hausnummer und Name sind drauf, nur ist da eben ein ? anstatt Ü oder Ö. Das wird der Zusteller hinbekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten