1

DHL - Abholung in der Filiale

Frage von preox preox

Hallo, sollte heute eigentlich ein Paket bekommen - war auch scheinbar da, jedoch um 8 Uhr Morgens als ich noch im Tiefschlaf war :)

Nun soll ich es in einer Filiale abholen. Laut Benachrichtigungskarte "am nächsten Werktag ab 10 Uhr". Aber laut E-Mail (Durch Sendungsverfolgung) heißt es: " Das Paket xy steht zur Abholung bereit".

Kann ich es nun heute schon abholen oder erst Montag? Hat einer eine Ahnung bzw. Erfahrung mit? Hab schon gelesen, dass man es versuchen soll. Werde ich auch. Trotzdem wollt ich fragen, da wenn ich eine solche E-mail bekomme, da müsste doch das Paket eigentlich da sein oder nicht? :)

mfg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von rudim1950 rudim1950

Hallo, nun, so schnell ist DHL nicht. Der Postbote muss das Paket ja noch in der Filiale abgeben. Das macht er am Ende seiner Tour. Die Mail wird durch den automatisierten Prozess erzeugt, aber die Mechanik hinkt eben hinterher.

Schau mal nach, wann die Filiale schließt und dann gehst Du kurz vor Schluss hin und fragst nach. Meistens liegen die Pakete dann auf einem Haufen und man bekommt es noch. So mache ich es und es funktioniert fast immer. Ist aber auf dem Dorf und deshalb nicht ganz so stressig für alle.

Aber es gibt noch eine andere Lösung: Schaff Dir eine Lieferadresse bei einer Packstation an. Das geht im Internet über die Post. Dann bekommst Du eine ID-Karte mit einer PIN-Nummer. Wenn der Lieferant diesen Dienst anbietet (machen leider noch nicht alle), wird das Paket von der Post bzw. DHL an diese Packstation geliefert und Du kannst es 24 Stunden unabhängig von Öffnungszeiten abholen. Ich bin davon begeistert, obwohl ich dazu ins nächste Dorf fahren muss. Aber dort gibt es Aldi (da steht die Station), Rewe und eine Tankstelle im Umkreis von 60 m. Besser geht es kaum.

Und es gibt auch Packstationen, bei denen man selbst Pakete aufgeben kann (gibt es z. B. auf großen Bahnhöfen). Das finde ich ideal.

• 0
    Antwort von Silli0815 Silli0815

Frühstens Montag, falls wegen Fasching nicht geschlossen ist. Heute auf keinen Fall, aber das haben die anderen ja bereits erklärt.

Wenn du dich dann besser fühlst, dann geh zur Filiale und vielleicht hast du ja Glück!

• 0
    Antwort von jenstiel jenstiel

Nein, Paket ist noch nicht da. Der Fahrer scannt die Paketnummer ab, und gibt die Meldung an das Auslieferungslager.Wenn der Fahrer dann abends wieder in die Auslieerungsstelle kommt, gibt er dann das Paket erst ab.

Also, Du mußt immer mindestens einen Tag warten.

Hoffe die Antwort war hilfreich.

• 0
    Antwort von Crack Crack

Das ist wohl dumm gelaufen.

Der nächste Werktag ist der Montag.

Die Pakete die nicht zugestellt werden können bleiben dann natürlich solange auf den Fahrzeugen bis die Runde beendet ist, und dann hat jede Filiale schon zu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.