Frage von AndreeAB, 223

DHL - 2 Retouren auf einmal verloren gegangen - Nachforschung unmöglich - Wie gehe ich nun vor?

Hallo, ich hatte in nur einem Online-Shop 2 Bestellungen getätigt (innerhalb von kurzer Zeit). Beide kamen vor genau 4 Wochen zur gleichen Zeit an. Und genau eine Woche später habe ich einzelne Artikel der Bestellungen wieder getrennt (je nach Bestellung) zurück gesendet bzw. bei einer DHL Filiale als Retoure abgegeben.

Heute/nach 3 weiteren Wochen habe ich schließlich gemerkt, dass ich mein Geld noch nicht zurück bekommen habe und deshalb habe ich schließlich den Status beider Retouren überprüft und diese scheinen noch beim ersten Schritt zu sein. Was ja eigentlich gar nicht geht. Das Rückgaberecht ist schließlich auch schon vorbei. Was aber dementsprechend nicht meine Schuld ist und ich hoffe, dass ich mein Geld irgendwie noch erhalte. Es geht um über 100 Euro.

Nun habe ich also das Problem, dass ich die "Nachforschung(en)" nicht durchführen kann. Denn für 2 Bestellungen habe ich 2 Sendungs/Retouren-Nummern erhalten und ich weiß logischerweise nicht, welche Retoure welche Nummer hat. Dementsprechend kann ich nicht den Inhalt angeben, da ich nicht weiß welche Nummer zu welcher Retoure gehört. Das bedeutet auch, dass ich kein Gewicht und kein Preis des Inhaltes angeben kann.

Was macht man in solch einem Fall? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass jemand die Pakete entsorgt hat, der mich kennt. Es ist doch unmöglich, dass gleich beide verschwunden sind ...

Danke im Voraus

Antwort
von dresanne, 171

Dann leite mal ganz schnell einen bzw. 2 Nachforschungsanträge bei der DHL ein. Sofern Du die Belege hast ist das doch kein Problem. Das kannst Du online machen. Wenn Du nicht mehr weißt, was in dem einzelnen Paket war, dann musst Du die Inhaltsangabe auf Verdacht machen. Ich glaube, da ist noch eine Spalte Bemerkungen, wo Du das erwähnen kannst.

https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-ein-feedback-geben-n...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community