Frage von Pelle14, 66

DHCP: ja oder nein ?

Ich habe ein Problem mit meiner Lan-Verbindung , undzwar wird mir am Pc so ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen unten rechts angezeigt , dass heißt ja das meine Internetverbindung begrenzt ist , jedoch verstehe ich nicht wieso da ich an meiner Ps4 genau den selben Adapter und genau das selbe Kabel verwende . Am Pc jedoch funktioniert diese wie gesagt nicht, doch wenn ich auf die Problembehebung gehe wird mir angezeigt : ,, Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration " wenn ich diese jedoch manuell hinzufüge wird DHCP deaktiviert und funktioniert auch nicht , jetz bin ich ratlos und bitte um Hilfe ;)
LG Alex

Antwort
von compu60, 45

Überprüfe mal die EInstellungen der Firewall auf dem PC.

Kommentar von Pelle14 ,

Und wonach genau soll ich da gucken ?

Kommentar von compu60 ,

Nach öffentlichen oder privaten Netzwerk. Es sollte auf Privat eingestellt sein.

Antwort
von GAnno22, 51

Ich denke mal das liegt an DHCP! Es sollte im Router aktiviert werden, damit die IP zugewiesen werden kann! :D

Kommentar von Pelle14 ,

Ok ok .... Und wie geht das ! ;)

Kommentar von PinguinPingi007 ,

http://fritz.box aufrufen

Kommentar von GAnno22 ,

Du musst über den Browser auf den Router gehen, wie Pinguin schon eben schrieb, und dann schick uns mal nen Bild davon, hab gerade nicht im Kopf, wie das Layout von der Webseite war ^^

Antwort
von PinguinPingi007, 64

Ja, natürlich. Das vereinfacht die IP-Konfiguration. DHCP kann man in der Fritzbox Oberfläche http://fritz.box aktiviert werden. 

Kommentar von Pelle14 ,

Ich hab leider keine Fritz-box sondernd ein Router von Tele Columbus

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Dann muss du in das Routermenü meistens über http://192.168.0.1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community