Frage von MadMax16, 203

DHBW Mannheim Studierfähigkeitstest vorbereiten?

Hallo,

hat jemand diesen Test schon gemacht? Gibt es da besonderes zu beachten bzw wie kann man sich darauf vorbereiten oder ist das überflüssig?

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DualerStudi, 158

Hi,

generell ist der Test ein bisschen wie ein Intelligenztest aufgebaut. Hier findest Du Beispielfragen:

http://www.dhbw.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Immatrikulation/Beispiele_Stu...

Wenn Du Dich noch mehr an die Art von Fragen gewöhnen willst, dann googel nach kostenlosen IQ-Tests. Diese sind zwar für die Bestimmung deines IQ etwas zu kurz. Aber sie reichen aus, um Dir ein Gefühl für die Aufgabenart zu geben:

http://iqtest.sueddeutsche.de/

Viel Erfolg!

Antwort
von JoachimF, 153

Test ist adapitv, d.h je nach Antworten fällt die nächste Frage bei jedem anders aus.

Vorbereitung: Locker bleiben!