1

DHA / Omega 3 und Schwangerschaft - Atommüll im Fisch?

Frage von Mama4711 Mama4711

Hallo Ihr,

kann mich da mal jemand aufklären, ob das DHA / Omega Fettsäuren durch das Atommüll Problem im Atlantik / Nordsee und durch das Atomunglück in Japan jetzt auch nicht mehr zu empfehlen ist? Bin schwanger und überlege, ob ich diese DHA Kapseln nicht besser wegwerfe??? Was meint Ihr dazu mit diesen Meldungen zu dem Schwermetall in den Fischen???? http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/11/02/International/Strahlen... Bitte nur vernünftige Rückmeldungen …

Danke Ute

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von SOADMETALL SOADMETALL

medizin die nicht nötig ist , sllte soweit ich weiß sogut weis geht vermieden werden.. mit dem fisch denk ich brauchste dir keine gedanken zu machen, so gigantisch ist die belastung nicht, die meere sind so gigantisch, da wurden tests drin gemacht die fokushima weit übersteigen und davin hat man auch nix gemerkt

Kommentar von Mama4711 Mama4711

Aber die haben schon recht hohe Belastungen von Plutonium in den Fischen im Atlantik gefunden. Hast Du Dir den Link mal angesehen und das Thema in den google eingegeben...

Beste Grüße

UTE

• 0
    Antwort von Luegendetektor Luegendetektor

Es ist wirklich Panikmache. Es ist bemerkenswert, dass nie konkrete Zahlen genannt werden, die man entsprechend werten kann. Es kommen immer nur oberflächliche Aussagen wie "Werte erhöht". Zudem wird auch sachlich falsch argumentiert, um eine besondere Gefährlichkeit hervor zu heben. So ist Plutonium als Alpha-Strahler hinsichtlich der Radioaktivität eher harmlos, allerdings ist Plutonium wie alle Schwermetalle hoch giftig. So wird man bei der Inkorperation von Plutonium nicht an der Strahlung, sondern an der Vergiftung sterben.

Da aber alles eine politisch motivierte Panikmache ist, haben Sie auch als Schwangere nichts zu befürchten.

• 0
    Antwort von YourSkyliner YourSkyliner

Das ist Blödsinn. Pure Panikmache

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.